qsync pro (app) Verbindungsproblem zum NAS

  • Hi,


    ich habe durch Zufall bemerkt, dass seit einiger Zeit die qsync pro app nicht mehr synct (auch nicht im LAN). Da nicht ersichtlich war, warum der sync nicht mehr funktioniert habe ich das NAS aus der App entfernt und neu hinzufügt...


    - die App sieht das NAS im LAN und ich kann mich mit meiner QNAP ID verbinden (LAN IP, myqnapname usw alles korrekt)

    - melde ich mich dann mit einem Benutzer an, leiert die App alle Verbindungsmethoden durch und sagt schließlich

    Code
    "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte andere Verbindungsmethode testen."


    Ich habe auch einen anderen Benutzer probiert, aber leider Fehlanzeige. Aber wahrscheinlich sieht das eh nach einem grundlegenderen Problem aus.


    Im Security Center und QLog Center sind keine Einträge zu sehen, die mit den Anmeldeversuchen in Verbindung stehen. Von daher stehe ich jetzt etwas im Dunkeln. Habt ihr eine Idee, was hier klemmen könnte? Hat sich bei den letzten FW-Updates irgendwas dahingehend geändert?


    Wie schon gesagt, der sync funktionierte schon mal. In der Zwischenzeit hatte ich nur mal die qfirewall installiert, welche aber nur für fatale Probleme sorgte und daher wieder zuerst deaktiviert und dann deinstalliert wurde.

  • sbeeee

    Hat den Titel des Themas von „qsync pro (app) findet NAS nicht mehr“ zu „qsync pro (app) Verbindungsproblem zum NAS“ geändert.
  • Es wäre wünschenswert, wenn Du uns wenigstens die verwendeten Versionen der Firm-/Software mitteilen würdest!

    Bei mir läuft Qsync noch problemlos, jedenfalls habe ich bisher kein Problem festgestellt.

    Laut US Forum soll es mit Androiden nach dem letzten Qsync Update Probleme geben, andere Clients funktionieren aber noch.


    Gruss


    P.S. Die Verbindung über myqnapcloud würde ich ganz schnell entfernen! Stichwort: Deadbolt!

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Es kommen die jeweils aktuellen Versionen zum Einsatz (QTS 5.0.0.1932 & Android App-Version 1.4.11.1215) .


    Für alle Mitleser hier der Link zum angesprochenen internationalen Forum: https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=185&t=165566


    Und bezüglich myqnapcloud: So viel ich weiß geht es bei deadbolt um den direkten Zugriff auf das NAS aus dem Web...also eine Portfreigabe, um über die eigene öffentliche IP auf das NAS direkt zugreifen zu können (was ich natürlich nicht aktiviert habe). Der Zugriff über myqnapcloud link ist meines Erachtens nach davon nicht betroffen, denn dann müsste schon qnap selbst kompromittiert sein.

  • Hallo zusammen,

    auch bei mir mit QTS 5.0.0.1932 & Android App-Version 1.4.11.1215 nach dem Update exakt das gleiche Problem wie von sbeee beschrieben.

  • Bei mir ebenfalls. Die Beschreibung im englischen Forum trifft es genau. Qsync vom PC geht aber noch. Hoffen wir mal auf ein baldiges Update (vermutlich der Android-App).

  • dr_mike

    Hat das Label Qsync hinzugefügt.