Qsync Umlaute Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 6 Monaten das Problem, dass jegliche Ordner die einen Umlaut haben nicht mehr synchronisiert werden. Das Problem hatte ich vorher nicht. Filter, welche Zeichen nicht erlaubt sind, habe ich deaktiviert. Ich benutze ausschließlich macOS (2 Macbook´s und 1 iMac). iPhone hatte ich vor Jahren mal benutzt, aber seitdem ich die "neue" QNAP habe benutze ich zur Synchronisation weder iPad noch iPhone. Die "neue" QNAP habe ich im Betrieb seit 1,5 Jahren. Synchronisation findet auch nur im heimisches WLAN statt - kein VPN oder sonstiges aktiv.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke!

  • Ich habe das gerade nochmal bei mir ausprobiert.

    Ich kann Ordner erstellen, mit Umlauten am Anfang, am Ende und mittendrin. Sie werden immer korrekt via Qsync synchronisiert.

  • Der Support konnte keinen Fehler finden. Es werden die Daten synchronisiert, allerdings wird es "optisch" falsch dargestellt, d.h. die Daten sind auf allen Geräten vorhanden, allerdings werden diese mit Umlauten mit einem "roten X" als nicht synchronisiert dargestellt. Für mich heißt das, darauf verlassen das wirklich alles synchronisiert wurde.

    Fehler konnte nicht behoben werden und war bis dato auch nicht bekannt.

    Leider nicht zielführend...

  • Bei mir funktioniert es mit QTS 4.3.4 und 5.0.0 problemlos, allerdings habe ich Win 10, keinen Mac.

    Evtl. ein Problem mit dem Qsync für Mac?


    Gruss