Hi,
ich habe durch Zufall bemerkt, dass seit einiger Zeit die qsync pro app nicht mehr synct (auch nicht im LAN). Da nicht ersichtlich war, warum der sync nicht mehr funktioniert habe ich das NAS aus der App entfernt und neu hinzufügt...
- die App sieht das NAS im LAN und ich kann mich mit meiner QNAP ID verbinden (LAN IP, myqnapname usw alles korrekt)
- melde ich mich dann mit einem Benutzer an, leiert die App alle Verbindungsmethoden durch und sagt schließlich
Ich habe auch einen anderen Benutzer probiert, aber leider Fehlanzeige. Aber wahrscheinlich sieht das eh nach einem grundlegenderen Problem aus.
Im Security Center und QLog Center sind keine Einträge zu sehen, die mit den Anmeldeversuchen in Verbindung stehen. Von daher stehe ich jetzt etwas im Dunkeln. Habt ihr eine Idee, was hier klemmen könnte? Hat sich bei den letzten FW-Updates irgendwas dahingehend geändert?
Wie schon gesagt, der sync funktionierte schon mal. In der Zwischenzeit hatte ich nur mal die qfirewall installiert, welche aber nur für fatale Probleme sorgte und daher wieder zuerst deaktiviert und dann deinstalliert wurde.