QTS 5.0 "Hinweisschild" Abstellen?

  • Ich habe ein TS-451D2 und eine TS-453pro, die beide mit QTS 5.0.0.1932 laufen.

    Da gibt es neben den normalen Benachrichtigungen u.a. auch eine Funktion "Hinweisschild" im Menü, die mich nervt.

    Weil sie nichts neues anzeigt, sondern nur dass, was ich eh über die Benachrichtigungen schon weis.

    Ich finde aber leider nichts, wo man das Abstellen kann.

    Weis da jemand was dazu?


    So sieht das aus:

    NAS_Hinweis.jpg

  • Ich glaube das ist das am zweithäufigsten bemängelte Ding an QTS 5 :)


    #1 = Design

    #2 = permanente Benachrichtigungen

    Das war es dann glaube ich schon aus der breiten Masse... mit

    #3 = automatisches Deaktivieren von Apps

    was ja schon mit 4.5.4 kam, stelle glaube nur ich mich an... :D

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Diese Beglückung lässt sich leider nicht deaktivieren.

    Das dachte ich mir schon.


    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    #1 = Design

    #2 = permanente Benachrichtigungen

    Das Design stört mich nicht.

    Aber diese permanente Benachrichigung, von denen sich die meisten nichtmal Deaktivieren bzw Quittieren lassen, das nervt.

    Das mit dem automatischem Deaktivieren von App´s, das habe ich auch schon bemerkt.

  • Die andere abgebildete Nachricht verschwindet auch erst sobald die App das Update bekommen hat... Genau wie bei Apps im Appcenter...


    Also Updates immer sofort machen, dann nervt einen die Meldung nicht und man läuft auch nicht Gefahr dass die App deaktiviert wird 8)

  • Das ist ja auch der Sinn dieser Meldung. Wie beim Gurt im Auto: Piepen bis man angeschnallt ist. Verhaltenskonditionierung. ;)

  • Bis mal ein Auto -Update (Empfohlen oder Neueste) dann mal zehntausende QNAP's schrottet. Dann gibt's auf der QNAP Webseite zu lesen


    " Wir empfehlen allen Benutzern die Autoupdate Funktion zu deaktivieren. Wer auf uns hört, ist selber schuld!"


    :P

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Redest Du jetzt über Microsoft? :evil: Wenn man da nur deaktivieren könnte. Das ist dann vermutlich auch der nächste Schritt: Das Pflichtupdate gibt es dann ala Microsoft 1x im Monat, ohne Wenn und Aber.

  • Stimmt. Also QuTS hero und QES können dann den "Patch Tuesday" mit QuSUS umgehen. :D Denn mit Windows Home funktioniert dies aus nicht.

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ich hab nur eine Benachrichtigung (auto Updates sind deaktiviert) die sich nicht abstellen lässt

    Das ist bei mir ebenfalls die Meldung, die nicht wegzubekommen ist!

    Denn auch bei mir sind Automatische FW Updates abgeschaltet.

    Denn wenn da bei der Übermittlung was schiefgeht, dann hat man Probleme und zwar große.

    Deshalb lade ich FW Updates extern runter und installiere sie dann manuell.

  • Ich bin heute auf QTS 5 umgestiegen und frage mich, was eigentlich der Unterschied zwischen den bisherigen Alarmen und dem neuen Hinweisschild ist?

  • Steht ein wenig mehr darin. Und manch ein würde sagen ist nerviger, da gewisse Meldung immer wieder kommen.

  • Es ist vor allem nerviger weil man jede Meldung einzeln entfernen und das auch noch bestätigen muss.

    Das tolle daran soll sein, dass Infomeldungen von Warnungen und Fehlern separiert werden (Check, das hat geklappt) und dass "gleichartige" Meldungen gruppiert werden (das klappt finde ich so überhaupt nicht).

    Die Idee war gut, die Umsetzung allerdings ist Mülleimer und kann irgendwie noch nicht das gewünschte Ergebnis sein...

  • Wie (fast) alles: "Gut gemeint, ist die kleine Schwester von besch****en gemacht!" :evil:

    Mich nerven die blöden Hinweise auch, aber laaangsam ignorier ich sie endlich.


    Gruss

  • Jo, ich beachte die auch nicht mehr, relevant ist für mich sowieso nur das was an angewohnter Stelle rot oder gelb aufpoppt :)