QNAP Modellbezeichnungen

  • Schande über mich, habe ja selbst ein TS-328. :)


    Dann würde eigentlich nur noch die Serie 4 fehlen. Und die gibt es scheinbar auch, das ES1640dc mit QES und Intel Xeon. Aber da gibt es genau dieses eine Modell.


    Und wie ordnet man ein TDS-16489U ein? 16 Slots ja, und dann? 48 Serie oder wie? Was dann auch noch ein eigener Type wäre.

    TDS = QNAP nennt dies ein Dualserver für Computing und Speicher.


    Also so langsam ... :S

  • Das 16489 hat 16 front Bays und 4 an der Rückseite. Wirft jetzt alles durcheinander das blöde Teil :D

  • Bei den Videokisten scheint das Schema abzuweichen, was vermuten lässt, dass eine der Ziffern zur Serie nur für NAS relevant sind, nicht aber für Videorekorder :/

  • ;( ;(

    Dann scheint es bei der Serie wirklich keine Logik zu geben, oder was könnte noch dahinterstecken?

    Editieren kann ich nicht mehr, magst Du das anpassen oder soll ich besser gesamten Inhalt angepasst in einen neuen Post packen, damit Du/Ihr nicht die Arbeit damit habt?


    Edit:

    Laut dem hier http://qnapsupport.net/information-about-qnap-nas-devices/ Chapter IV scheinen beide Zahlen der Serie zusammen eine Aussage über die Hardware zu treffen, sodass diese nicht einzeln zu betrachten sind, wie ich anfangs vermutet hatte.

    Die Höhe des Zahlenwertes selbst erlaubt allerdings keine Rückschlüsse auf die Leistung oder wie alt das Modell ist (TS x31 ist zB neuer und potenter als TS x39).

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter ()

  • Nachdem ich gerade mal wieder ein olles TS 251C bei eBay gesehen habe muss ich nachtragen:

    Ein "C" ist definitiv nicht zwingend besser als ein "A" (vgl. TS 251A und TS 251C).


    Nur für die Nachwelt und damit ich mich nicht immer schlecht fühle wenn ich ein 251C sehe ;) ... Ich glaube auf Kurz oder Lang kommen wir mit den Bezeichnungen ohnehin nicht hinterher...

  • Sicher das TVS für Virtualisierung steht ? Mein TVS-951X ist ne lahme Gurke für VM's mit nem Passmark von ~1300

  • TVS sind definitiv auf Video ausgelegt. Meist mit extra Grafikkarte und mehr als einem Videoausgang.

  • Gerade frisch reingekommen: Prefix "i" vor der Anzahl der Bays = industrial Design

    Scheint die bereits vorhandene aber wohl weitgehend unbekannte Modellreihe "IS" abzulösen.

  • tiermutter in mein mini (TS-453min) habe habe ich 2x 3,5'' Platten verbaut und laut Datenblatt passen 4 Stück rein... Ich denke da ist das Gehäuse nur ein wenig kleiner und ein paar Anschlüsse sind weggefallen.

  • Oh verdammt... ich habe das statt beim mini beim S geändert X/

    Passe ich morgen an, danke!


    So, nochmal angepasst. Hoffe jetzt passt es :)

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.