Irgendwie verstehe ich die Ordnerstruktur nicht

  • Also, home und homes einmal so eingestellt, dass homes nicht mehr angezeigt wird.


    Als einziger Nutzer benötige ich nur home.


    Alles gut, ein paar Sekunden später sind beide Ordner home und homes verschwunden.


    Schau ich nach Windows, öffne den Explorer, sehe ich da mein Netzwerk/ NAS Gerät.


    Ich öffne das NAS und sehe eine Ordner Struktur:

    Musik

    Photos

    Videos

    und mit jeweils zig Unterordnern wie Artist, Never Played, Year usw. usw.


    1: Wer hat diese Ordner angelegt? (Ich nicht)

    2: Warum sehe ich diese Ordner nicht in der File Station des NAS?

    3: Warum sind die Ordner/Sub Ordner alle English, obwohl ich deutsche Sprache auf dem NAS habe?


    Was legt den QuTS noch so an was man nicht kennt oder will und voallem wo?


    Kann es sein, dass ich durch die de-aktivierung von homes auch den Inhalt meines home folders gelöscht habe, bzw. das NAS? Waren nur Testdateien drauf, aber trotzdem. Darf doch nicht sein, dass wenn ich einen Ordner umbenenne oder ausblende, dass der Inhalt gelöscht wird?


    Danke für Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von SamTe ()

  • 1)

    Irgendeine Multimedia App ;)

    Welche Apps sind installiert und handelt es sich direkt um Freigaben oder um Ordner in der Freigabe "Multimedia"?

    2)

    Keine Ahnung, eventuell weil in der Filestation versteckte Dateien und Ordner nicht angezeigt werden, im Windows Explorer aber schon...

    3)

    Weil Englisch die Sprache der IT ist und damit unabhängig von Spracheinstellungen. Allerdings... "Videos" ist in beiden Sprachen korrekt und "Musik" entspricht deutscher Sprache. "Photos" wiederum ist englisch und kann auch deutsch sein :)

    Die Unterstruktur ist typisch für Mediaplayer.


    Edit:

    Achja, "home" ist ein Unterordner von "homes". Deaktiviert man die Home folder, könnten die Daten durchaus gelöscht werden. So oft mache ich das nicht, aber ich meine dass man gewarnt wird, dass die Daten dabei gelöscht werden.

  • Ah, Ah! Dann kommt das von der Multimedia App? Habe Plex Media Server und Multimedia installiert, jedoch finde ich die Ordner und Unterordner nur auf meinem PC/ Netzwerklink.


    In der FileStation finde ich den Multimedia Ordner. Da ist aber nix drin außer die normale @Recycle


    Aber die Ordnerstruktur ist schon Englisch. Da heißen Unterordner schon auch Shared Photos, Date taken, Modified date usw.


    Ich kann also nur raten wo das herkommt.


    Okay, home/ homes...das habe ich mir gedacht, dass der Rabe mir das dann alles löscht. Nicht schlimm, spiele da noch...


    Und ja, einige versteckte Dateien zeigt mir der Windows Explorer. Die FileStation im NAS eben nicht. Ich bin noch am durchsuchen wie ich die Einstellungen machen kann ALLES zu sehen. Ich will ALLES sehen - immer :)

  • Vermute dass die Ordner von plex kommen, nutze die app aber nicht. Sicher dass du am Rechner in den Freigaben schaust und nicht im Multimediakram, den Windows in der Netzwerkumgebung meist zuerst anzeigt?


    In der Filestation oben rechts die Punkte in den Einstellungen. Da kannste versteckte Dateien anzeigen aktivieren.