Ersatz für defektes TS-453B

  • Für Virtualisierung scheidet aber das TS-231P3 aus da ARM-CPU. Container geht auf ARM, aber für Virtualisierung ist eine x86-CPU notwendig. Vorzugsweise eine die auch etwas Power hat, gerade wenn ein Windows was auch immer darauf laufen soll.

  • Dann würde ich zur TS-473A weiter abdriften, denn die hat eine AMD-CPU. Dann kann es grundsätzlich keinen Intel-Bug geben. Aber ob AMD gänzlich ohne Fehler auskommt vermag ich auch nicht zu sagen, nur zu hoffen.

  • Die ist für mich glaub dann doch zu oversized^^

    Habe mir jetzt das TS-253D gekauft. Migration hat Gott sei Dank geklappt und jetzt schau wie ich mit dem Speicher zu Recht komme.


    Vielen Dank euch allen für Tipps und Beratung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrari70m ()

  • Hallo,

    ich habe heute ein neues TS453D bekommen, Die alten Platten reingesteckt- alles wieder da! Als wäre nichts gewesen, also nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die Ratschläge. Über die Feiertage werde ich mich wohl mit unserer Backup - Strategie beschäftigen :)


    Gibt es eine Funktion, eine externe Platte zyklisch einzuschalten, synchronisieren und dann wieder "abschalten"? So USB - Platten sind ja m.W. nicht für Dauerlauf gebaut, oder?

    Ich werde mal googeln müssen...

    Danke nochmal!

  • Nein, sowas gibt es nicht integriert.

    Eine Backup HDD sollte wenigstens komplett abgeschaltet werden, manche machen das mit einer Zeitschaltuhr.

  • Am besten auch trennen und extern lagern.

    Ansonsten ist Blitz, Feuer, Wasser wieder der Tot des Backups.