Beiträge von Ferrari70m

    Hallo Forum,


    das Problem mit den 5% habe ich nun auch. Darauf gestoßen bin, weil die letzten 3 Backups mit der Fehlermeldung


    Code
    "Fehler	2022-09-23	22:00:00	System	127.0.0.1	---	Hybrid Backup Sync	Job Status	[Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Backup_ext_FP". Previous instance of "Backup_ext_FP" still in progress. Wait until the job completes, and try again"


    abgebrochen wurden.

    Nun wollte ich prüfen was das Backup macht und nach einer knappen halben Stunde habe ich diese Anzeige.


    pasted-from-clipboard.png


    Keine Ahnung wie der Status nun ist.

    In diesem Zustand kann ich auch in der Filestation meine Laufwerke nicht sehen.

    Auslastung ist aus meiner Sicht zwar hoch aber nicht bedenklich.


    pasted-from-clipboard.png


    Kann das ein Problem mit der externen Festplatte sein??


    Danke schon für Eure Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    bei meinem NAS schafft es der Virenscann nicht zwischen Booten (7:00 Uhr) und Herunterfahren (0:00 Uhr) mit der Schnellsuche (Standardfilter) ein knappes TB an Daten zu durchsuchen.

    Ist das normal?

    Was macht Ihr bezüglich Virenschutz auf dem NAS?


    Liebe Grüße

    Die ist für mich glaub dann doch zu oversized^^

    Habe mir jetzt das TS-253D gekauft. Migration hat Gott sei Dank geklappt und jetzt schau wie ich mit dem Speicher zu Recht komme.


    Vielen Dank euch allen für Tipps und Beratung.

    Ich dachte auch an das TS231P3 und wäre auch bereit das Geld für das TS-253D auszugehen, da ich ja das TS-253Be hatte und sehr zufrieden war. Aber der Ausfall nach nicht Mal 2 Jahren hat mich bzgl. Intel negativ geprägt.

    Ist bekannt ob die neuen Celeron J4xxx langlebiger sind?


    Noch eine weitere Frage. Kann die WD40EFRX mit Adapter an USB dran gehängt werden oder ist der Anlaufstrom zu hoch?

    Müssen die reinen Nutzdaten dann vorher nochmal gesichert werden bevor das NAS aufgesetzt wird? Und dann platt machen, dass es wirklich ein kompletter Neuanfang wird?


    Würdest für Datengrab eher zu Celeron greifen oder ARM?


    Will nicht nicht allzuviel Geld ausgeben.

    OK. Die Daten lesen sich ganz gut. Nur kann man mit dem die Daten nicht migrieren. Muss das NAS dann wieder komplett neu aufgesetzt werden? Ich könnte echt kotzen.


    In dem Fall muss ich mir dann überlegen ob ich überhaupt bei QNAP bleiben soll

    OK.. Danke für die Antwort und sorry dass ich euch weiter nerve. Aber mir brennt es einfach unter den Nägeln und ich muss wissen in die Daten noch auf den Platten sind.


    Was haltet ihr von der TS-253D?


    Ist was über die Lebensdauer des Celeron j4125 bekannt? Im Netz könnte ich bisher nichts negatives finden.


    Oder was könntet ihr mir noch empfehlen? Das ganze Multimedia Zeugs in QTS habe ich nie wirklich genutzt. Ich brauche eine performante Datensicherung. Wir arbeiten mit max 3 win 10 PCs gleichzeitig auf dem NAS. Die Daten liegen auf dem NAS und sind dann auf den PCs offline verfügbar gemacht.

    Dann betreibe ich noch eine ownCloud zum Austausch größerer Daten

    Vielen Dank für die wertvollen Hinweise.

    Beim 453Be habe ich die Befürchtung dass es den gleichen Tod stirbt. Meines war seit Dezember 18 in Betrieb.

    Hat schon jemand Erfahrung mit den ARM CPUs im NAS.

    Weiß jemand ob der Celeron j1900 aus dem TS-251+ ebenfalls vom Clock Bug betroffen ist? In dem könnte ich wenigstens meine 16gb DDR3L-RAM von Speicher.de weiter nutzen.

    Neuester Stand. Mein Cousin hat sich das mit Oszi und allem mal angeschaut. Scheint ein kompletter Defekt zu sein und kein click Clock Bug. An der Schnittstelle kommen nicht Mal mehr 3.3V an. Schade, aber ein Versuch war es wert. Nun die Frage: was soll ich als Ersatz kaufen. Muss ein Chipsatz sein der nicht betroffen ist von der Clock Thematik und schön wäre, wenn mein Speicher weiter verwendet werden könnte. Jemand ein Tipp? 2 bay