home - Ordner / Folder not Exist

  • Wertes Forum,


    nun hat es mich auch mal erwischt.

    Meine TS-253B meldet beim Zugriff via File Station auf /home, daß der Ordner nicht existiert.

    Und bei dem Zugriff via SMB/CIFS wird der Ordner auch nicht gelistet.

    q1.JPG

    Ich habe versucht die Standardfreigaben über Systemsteuerung -> Freigabeordner -> Sonstiges -> Freigabeordner wiederherstellen durchzuführen.

    Hier gibts eine Meldung

    Code
    "Die Systemstandardfreigaben exisitieren bereits...."

    Wenn ich die "homes-"-Freigabe via Netzwerk freigebe, funktionert der Zugriff mit homes -> admin

    Andere angelegte Freigaben funktionieren problemlos. Letzte "große" Veränderung war ein Update auf 4.5.3.1697.

    Ob das Problem unmittelbar damit zusammenhängt oder erst später sichtbar wurde kann ich nicht mehr nachvollziehen.

  • Stromausfall? :S


    Kannst Du in der Filestation denn auf homes zugreifen und finden sich darin die Ordner benannt nach den Usern?

    Eventuell mal in den Freigabeeinstellungen die Home-Ordner de- und reaktivieren.

  • Oh, den Stromausfall habe ich gekonnt ausgeblendet. :)

    Aber das De,- und wieder Aktivieren der "Startseite-Ordner" unter "Benutzer" hat Abhilfe geschaffen.