QSync und Home Folder Problem

  • Hi zusammen,


    und frohes Neues erst einmal.

    Ich nutze seit gut einem Jahr QSync und das hat bis jetzt auch immer super geklappt.

    Seit ca. zwei Wochen haben ich allerdings Verbindungsprobleme (Qsync verbindet nicht mehr) und die Synchronisation schlägt fehl.

    Hier meine Config:

    QNCAP: TS-219P II

    FW: 4.3.3.1432

    PC mit Windows 10 und Qsync Anwendung

    Nachdem ich Qsync nicht mehr richtig funktioniert hat habe ich auf meinem NAS die APP Qsync deaktiviert und erneut aktiviert und nun bekomme ich den Hinweis "Dateisynchronisierung gestoppt. Der Heimordner wurde deaktiviert".

    Wenn nicht nun dem Hinweis nachgehe den Heimordner wieder zu aktivieren, versuche ich dies über Benutzer -> "Startseite-Ordner" -> "Startseite-Ordner für alle Benutzer aktivieren". Doch leider schlägt dies fehlt mit der Begründung, dass der Ordner bereits existiert =(

    Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Könnt ihr mir helfen?


    Viele Grüße,

    Angelo

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Ich nutze QSync nicht.

    Die home-Ordner sind aber immer etwas speziell.

    Hast Du einen anderen Freigabeordner schon probiert?

  • Hi,


    Eigentlich nutze ich den Home Ordner nicht direkt aber so wie ich das verstanden habe benötigt QSync diesen (Home-) Ordner.

    Ich nutzte QSync eigentlich für die Synchronisation eines anderen Ordner.


    Gruß,

    Angelo