QNAP TS-419P II - KEIN Zugriff auf Dateien über WIN10

  • In den Logs finde ich nur die Einträge zu smb (die aus dem QuLog-Center) die ich selber produziert habe; also

    210410 QuLog.png


    Ich hatte noch diesen Threat gefunden:

    Nach FW-Upgrade wird Samba Prozess "smbd" nicht gestartet

    und habe entsprechend die smb.conf ersetzt ( und vorher gesichert)

    Code
    cp /etc/default_config/smb.conf /etc/config/smb.conf

    Hat aber leider auch nichts gebracht.

    Die Anfrage beim QNAP-Support läuft, natürlich noch ohne Feedback.

    Noch scheue ich mich alles Zurück zusetzten...aber wenn's hilft...

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    @tiermutter

    Brauchst du gar nicht.

    Lade Dir einfach die aktuelle Firmware von der QNAP Homepage und installiere diese nochmal.

    habe auch noch das "TS-419P II" für Aufnahmen und konnte nach einem update nicht mehr drauf zugreifen mit meinem PC


    das hat bei mir auch geholfen, alles andere auch versucht, kein Erfolg (da kriegt man die... :evil: )


    Danke für den Tipp :qclub:

  • Hier wird jedem geholfen... Naja fast :)

    Hebe dir die Firmware gut auf, wer weiß wann sie nochmal benötigt wird und wie lange sie noch zhm Download bereit steht...

  • Nichts ist für die Ewigkeit. Oder zumindest nichts was der Mensch produziert hat, außer vielleicht die Umweltverschmutzung? :/


    Firmware immer herunterladen und archivieren. Man weiß nie, wenn man auf eine alte Version zurück muss oder will.