USV für TS-439 Pro

  • Hallo zusammen.


    Ich würde gerne meine QNAP mit einer USV absichern. Leider ist die Komp-Liste bei Qnap noch so sonderlich "gross", weshalb selbst etwas gesucht habe und folgende USV gefunden
    APC Back-UPS ES 700VA
    welche sich auch in meinem Preisrahmen befindet, auch was die Ausstauschbatterien betrifft.


    So nun zur Frage.


    Hat diese jemand an einem Qnap in Betrieb? Sprich funktioniert Sie mit Qnap?
    Gibt es Alternativen, welche im Preisrahmen um die 100.- EUR liegen?


    Danke


    --Alex

  • @ Alex,


    Zur TS-439 kann ich nichts sagen, allerdings funktioniert die BackUPS ES 700 einwandfrei an meiner TS-639, wurde sofort erkannt und liefert Batteriestrom für mehr als 30 min. Stromverbrauch des NAS liegt bei 42W mit 5x Samsung 1,5TB F2.


    Gruß, Peter.

  • Zitat von "varapete"

    wurde sofort erkannt und liefert Batteriestrom für mehr als 30 min.


    Kann das nur bestätigen,
    Ich habe diese Kombination von TS-439 und BackUPS ES 700 und alles läuft super zusammen.

  • Hallö,


    ich möchte ebenfalls eine USV kaufen und frage mich nun was der generelle Unterschied zwischen der APC ES und CS Serie ist.
    Klar anderes Gehäuse und Kaltgerätestecker. Nur das Aussehen oder haben die CS auch einen funktionalen Mehrwert?
    Achja, ist eine ES 550 oder CS 500 nicht ausreichend oder warum müsste es die 700er Version sein?


    varapete:
    Was ich auch nicht verstehe, warum reicht die Batterie "nur" 30 Minuten. Lt. denen Ihrem chart müsste bei einem Verbrauch von ca 50Watt die
    Batterie ca. 1 Stunde 5 Minute aushalten.


    Gruss
    Chris

  • Liest diesen Thread keiner mehr. :(
    Ich hätte so gerne noch eine Antwort auf die Unterschiede des ES und CS Serie.


    Gruss
    Chris

  • Naja der Produktselektor passt ja so garnet auf mein NAS. :(
    Falls jmd noch fundierte Unterschiede kennt, bin ich dankbar für jeden Tipp.


    Die Tendenz geht allerdings Richtung ES da mit Kaltgerätesteckern einfach praktikabler ist und hier dann die 700VA Variante.


    Gruss
    Chris