Ordner-Ansicht Liste oder Symbol, wo setzen?

  • Man kann die Dateien in einem Ordner in List-Form anzeigen lassen oder als Symbol (klein, mittel, groß).


    Wo kann ich einstellen, dass sich die NAS das merkt?


    Oder muß ich jedesmal, wenn ich einen Foto-Ordner öffne, erneut die "Symbol"-Form anklicken, wenn ich zuvor einen Dokumenten- oder sonstwas-Ordner mit "Listen"-Form angeschaut habe?


    Mein System: TS-251 mit QTS 4.5.1.


    Danke,

    Don Lucio.

  • Ich hasse es, wenn "Ansicht merken je Ordner" nicht geht!


    Ich nutze Filestation zu selten und da ist es mir egal, konnte aber nicht innehalten und musste das prüfen:

    Ich hab auch keine Option dafür gefunden. Wenn wir beide nicht völlig dumm sind dann geht das nicht... würde ich jetzt einfach mal so raushauen :) wäre ein schickes Feature-Request finde ich...

  • Das "nicht merken" ist leider auch anderen Stellen ein Problem. Z.B. nervt es mich, dass seit Kurzem in der Freigabeverwaltung die Spalte für die Disk (auf der die Freigabe definiert ist) standardmäßig immer durch ich glaube Autotiering oder sowas ersetzt wurde, was keiner benutzt. Man kann die Spalten zwar anpassen und die Disk-Spalte wieder einblenden, aber diese Einstellung wird nicht dauerhaft gespeichert:cursing:. Bestimmt wieder so eine dämliche Marketing-Maßnahme, um das Feature "sichtbarer" zu machen, leider nicht ganz zu Ende gedacht.