Malware Remover 3.6.1.0/4.6.1.0

  • Jemand schon den neuen Malware Remover im Einsatz?

    Malware Remover 3.6.1.0/4.6.1.0

    ------------------------------------------------
    ( 2021/02/03 )

    [Enhancements]
    - Modified user interface to enhance usability and improve workflow.

  • Bei mir ist die 4.6.1.0 installiert. Keine Probleme.

    Und mit der neuen GUI ist der richtig ansehnlich geworden.


    mr.PNG

  • Hmm... läuft bei mir schon seit über einer Woche... irgendwie ist es an mir vorbei gegangen, dass ich die Version installiert hab bzw. sie installiert wurde ?(

    Bedeutet demnach aber auch, dass alles reibungsfrei lief. Scanzeit wie immer ca 30-35s.

  • Für meine QTS Versionen (4.3.4 und 4.2.6) gibt das (noch?) nicht :|.


    Gruss

  • Hmm, eigenartig. Auf der Homepage gibt es die Version 3.6.1.0 tatsächlich nicht. Aber ich meinte, dass ich sie über das App Center...? War vielleicht das andere NAS. Kommt davon, dass jedes NAS einen anderen Endstand an QTS hat.

  • Moin,

    tut was er bis jetzt auch gemacht hat und braucht 51 sekunden dafür. Völlig unauffällig.

    Gruß

  • So habe nachgesehen. Habe mich da wohl vertan. Unter QTS 4.2.6 und QTS 4.3.3 keine neu Version und keine MR 3.6.1.0. War unter QTS 4.4.3, MR 4.6.1.0. Mann wird alt.

  • So, noch ein paar Wochen um und es gibt immer noch keine neu Version für meine betagten Geräte - TS-809 Pro mit QTS 4.2.6 und TS-419P II mit QTS 4.3.3 . EOF bedeutet wohl nicht nur keine Sicherheitsupdates mehr sondern auch keine Updates für Apps mehr. :( Wird wohl langsam Zeit mich von diesen Geräten zu trennen und diese zu ersetzen. ;(

  • Weiß ich doch. Leider gibt es da nun nichts mehr. Das TS-809 Pro feiert bald seinen 11. Geburtstag - äh Zusammenbautag, bzw. Inbetriebnahmetag. ... und läuft immer noch. Da kann man nicht viel sagen. Aber so langsam wird mir dies auf für tertiäre Aufgaben etwas zu viel Ungewissheit. Keine Updates mehr, keinen Support und Unterstützung mehr und (vermutlich schon länger nicht mehr) keine Ersatzteile mehr. Aber inzwischen zeigen sich schon die ersten Alterserscheinungen - es zwickt an allen Ecken, bei mir und beim NAS auch. :D


    Aber ich hatte die stille Hoffnung, dass zumindest Apps wie der MR noch eine Weile dafür weitergeführt werden würden.

  • Für das TS-419P II und das TS-809 Pro gab es bis 12/2020 noch Sicherheitsupdates

    Sehe grad bei meiner TS 119, ebenfalls EOL 12/2020, dass die den MR 3.6.1.0 noch bekommen hat.

    Die läuft allerdings auf 4.3.6, das scheint der limitierende Faktor für den MR zu sein (mit 4.3.3 gibt es den aktuellen MR für das Modell auch nicht).