Moin,
auf der TS-251D installiert und MyQnapcloud geladen, bis jetzt keine Vorkomnisse.
Gruß
Moin,
auf der TS-251D installiert und MyQnapcloud geladen, bis jetzt keine Vorkomnisse.
Gruß
Moin,
ich denke das die Revisionen bei jeder Änderung geändert werden also z.B. Version 5.2.2. Entwicklungsstand 2930 oder 2958 und auch so verteilt werden.
Es macht es auch für Anwender leichter bei Fehlern die richtige (zuletzt funktionierende) Version zu finden.
Gruß
Moin,
läuft alles wieder Normal soweit.
Gruß
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Moin,
wenn das alle machen gibts auch keine schlechten Nachrichten......
Gruß
Moin,
schon Jellyfin probiert? Läuft hier mit einer Nokia Streaming Box 8010 mit der Android app ganz gut.
Nutze aber den https://github.com/pdulvp/jellyfin-qnap/releases aktuellen Build von GitHub.
Gruß
Moin,
auch nach Reboot will der malware remover nicht starten. Ihm fehlt Python2
Gruß
Moin,
locale steht Standardmäßig auf en_US. ich verwende den MC auch nur auf der Konsole um Überblick zu haben, grafische Dateimanager funktionieren ohne Probleme.
Funktioniert ja auch nur wäre ich mit Tastatur um Welten schneller. Mach ich in Linux auch wenn ich schnell und sauber arbeiten will nutze ich Konsole und MC.
MC ist ein Norton Commander clone.
Gruß
Moin,
gefunden! man muss im MC im oberen Menü auf Options/learn keys gehen und dann die Tasten Konfigurieren.
Das gute nebenbei ist das die Maussteuerung nicht mehr geht.
Jetzt ist dem Konsolen Machochismus keine Grenze mehr gesetzt.
Gruß
Moin,
such mir nen Wolf. Die Pfeiltasten sind bei der Navigation mit dem Midnight Commander um Klassen einfacher wie mit der Maus.
Die Maus geht Pfeiltasten nicht.
Weiß jemand wo ich schrauben muss das die funktionieren?
Gruß
Moin,
auf meiner 251D hab ich nach einer neu Initialisierung und Neu aufteilen der hdd´s auf QTS 5.2.0.2860 kein Problem mit ssh gehabt. Vieleicht einfach nochmal die neuste Firmware flashen.
Aktuelles Linux Arch
Gruß Arnulf
Moin,
WD Purple sind imho optimiert für Überwachungskameras, also nicht gänzlich ungeeignet.
Gruß
Moin,
dann würde ich nochmal die Firmware Manuell installieren.
Gruß
Moin,
versuche mal einen neustart des NAS.
Gruß
Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Hast nen Tip, wie ich das durch meine Konfiguration irgendwie steigern könnte?
Moin,
du könntest die Dateien vor dem Transfer Packen zu einer Großen Datei und dann am Ziel wieder entpacken wenn du sie entpackt brauchst.
Gruß
Moin,
ein wenig off topic, aber ich kann da nicht einfach drüberlesen.
Ich finde, dass bei freier Software auch alle Clients frei sein sollten und würde dafür niemals etwas bezahlen wollen, auch wenn das für denjenigen richtig Arbeit war. Will man Bezahlsoftware so greifft man zu plex oder emby.
Freie Software bedeutet nicht frei wie Freibier sondern frei in ihrer Nutzung, ich finde gute Software kann man bezahlen auch wenn sie ausschliesslich aus freier Software besteht. Gerade dann sollte man den Geldbeutel ein wenig aufmachen.
Gruß
Moin,
update erfolgreich mal sehen was so kommt.
Gruß
Moin,
schau mal bei Systemsteuerung/Systemstatus/Hardware-Informationen dort steht meine PCI Karte drinn.
Gruß
Moin,
ich lege dir hier nochmal makemkv ans Herz ist Shareware so das du es testen kannst.
Gruß
Moin,
das zauberwort heißt libdvdcss wenn du danach suchst wirst du sicher fündig wie man es benuzt.
Gruß