Beiträge von arnulf
-
-
Moin,
bei meinem TS-251D und bei der TS-453Be ist es auch noch vorhanden.
Gruß
-
Moin,
auf der TS-251D installiert, da ein reines Datengrab nichts auffälliges bis jetzt.
greets
-
Moin,
beide NASen hochgezogen, keine Probleme bis jetzt.
Gruß
-
-
Moin,
beide Datengräber aktualisiert. bis jetzt nichts auffälliges zu berichten.
Gruß
-
Moin,
TS-251D up and running.
Gruß
-
-
Moin,
wohl möglich reicht eine QNAP TR-002 um die 160€ am Fluss.
Gruß
-
Moin,
up and running!
sieht erstmal so aus wie die Vorgängerversion bei mir.
Gruß
-
Moin,
auf der TS-251D installiert und MyQnapcloud geladen, bis jetzt keine Vorkomnisse.
Gruß
-
Moin,
ich denke das die Revisionen bei jeder Änderung geändert werden also z.B. Version 5.2.2. Entwicklungsstand 2930 oder 2958 und auch so verteilt werden.
Es macht es auch für Anwender leichter bei Fehlern die richtige (zuletzt funktionierende) Version zu finden.
Gruß
-
Moin,
läuft alles wieder Normal soweit.
Gruß
-
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt!

Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzenMoin,
wenn das alle machen gibts auch keine schlechten Nachrichten......
Gruß
-
Moin,
schon Jellyfin probiert? Läuft hier mit einer Nokia Streaming Box 8010 mit der Android app ganz gut.
Nutze aber den https://github.com/pdulvp/jellyfin-qnap/releases aktuellen Build von GitHub.
Gruß
-
Moin,
auch nach Reboot will der malware remover nicht starten. Ihm fehlt Python2
Gruß
-
Moin,
locale steht Standardmäßig auf en_US. ich verwende den MC auch nur auf der Konsole um Überblick zu haben, grafische Dateimanager funktionieren ohne Probleme.
Funktioniert ja auch nur wäre ich mit Tastatur um Welten schneller. Mach ich in Linux auch wenn ich schnell und sauber arbeiten will nutze ich Konsole und MC.
MC ist ein Norton Commander clone.
Gruß
Moin,
gefunden! man muss im MC im oberen Menü auf Options/learn keys gehen und dann die Tasten Konfigurieren.
Das gute nebenbei ist das die Maussteuerung nicht mehr geht.
Jetzt ist dem Konsolen Machochismus keine Grenze mehr gesetzt.
Gruß
-
Moin,
such mir nen Wolf. Die Pfeiltasten sind bei der Navigation mit dem Midnight Commander um Klassen einfacher wie mit der Maus.
Die Maus geht Pfeiltasten nicht.
Weiß jemand wo ich schrauben muss das die funktionieren?
Gruß
-
Moin,
auf meiner 251D hab ich nach einer neu Initialisierung und Neu aufteilen der hdd´s auf QTS 5.2.0.2860 kein Problem mit ssh gehabt. Vieleicht einfach nochmal die neuste Firmware flashen.
Aktuelles Linux Arch
Gruß Arnulf
-
Moin,
WD Purple sind imho optimiert für Überwachungskameras, also nicht gänzlich ungeeignet.
Gruß