Schlüssel für HDD Einschub TS-219 P

  • Hi Folkz!


    E D I T :
    =========================
    ICH SUCHE IMMER NOCH! :(
    =========================


    So, ich hätte niemals gedacht, dass es so weit kommt.. :D
    Ich betreue ein EDV System, in dem das oben aufgeführte NAS zum Einsatz kommt (QNAP TS-219P). Problem ist nun: "Volume is degraded" (da bin ich ja noch gespannt, was weiter passiert!!) und die Einschübe verschlossen!!! (grrrr.. zääääfixx.. usw..) D.h. ich benötige die kleinen silbernen 5 ct. Artikel - auch genannt: Schlüssel, um die Einschübe zu öffnen! Leider blieb die Nachfrage beim örtlichen PC Händler (spez. auf Storage Lösungen - mit "guten" Kontakt zu Qnap! *grübel*) erfolglos. Frage also in diese Runde: Hat jemand diesen Schlüssel und könnte mir diesen ausleihen? Porto usw. würde ich selbstredend übernehmen!


    Vielen Dank im voraus - sufu habe ich übrigens genutzt (nur das hier keine Klagen kommen! :P )


    Norbert


    Dilettanten ohe... einmal muss es vorbei sein.. (sing) - bin mal gespannt, wann die 2.te Platte in den "degraded" Status geht... dann kann ich mich eingraben! ächz.. hilfe! ich hasse es, wenn Murphy recht hat! :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Tux99 ()

  • Zitat von "Tux99"

    ...immer noch keiner mit einem Schlüssel? :(


    Hi,


    Sag mal, hast du Christians Beitrage überhaupt gelesen?

    Zitat von "christian"


    HILFE: Schreib mir eine PN und ich lasse meine bessere Hälfte morgen früh einen Schlüssel zuschicken.

  • @ frosch


    Habe nachgesehen aber die Schlüssel auch nicht finden können. Sry!



    @ Mathias1000


    2 x Ja. Gegenfrage: Haben alle Rittal Schränke den selben Schlüssel? Antwort ja!


    Christian

  • mathias1000


    Zitat von "mathias1000"

    Wen ja, was ist dann überhaupt der Sinn dieses Schlosses ?


    Ein Grund könnte sein, dass es durch das Verschließen nicht möglich ist, aus Versehen eine oder mehrere Platten raus zu nehmen bzw. den Schacht zu öffnen; könnte Mann/Frau/Kind! sonst passieren

  • Tja, was soll ich dazu sagen?! :-/ ich hab solch eine Kiste leider nicht nochmal hier stehen und der "Superhändler" hier vor Ort stellt sich quer.. also muss gleich der schraubendreher sprechen (oder brechen.. what ever..)

  • Mittlerweile sind es 12 Beiträge. Und ich zitiere das was bereits geschrieben wurde noch einmal.



    Ich vereinfache den Text auch noch mal.
    Hättest Du die Suchfunktion hier im Forum genutzt und nach "Schlüssel" gesucht, hättest Du den Ansprechpartner Christian gefunden.
    Am besten Du schreibst den jetzt einfach mal eine PN (Private Nachricht).
    Dazu klickst Du jetzt mal hier drauf: http://forum.qnapclub.de/membe…php?mode=viewprofile&u=53
    Dann auf "Private Nachricht senden" und schreibst den Christian wegen den Schlüssel an.


    Ansonsten kann Dir denke auch keiner mehr helfen. Ich bin jedenfalls einfach nur noch *sprachlos*. :shock:

  • okay.. hättest du den Thread aufmerksam verfolgt, wüsstest du, dass Christian mir als 2.ter geantwortet hat. Und ja - ich habe mit Christian schon per PN das ganze verhackstückelt.. Das einzige was ich nicht expliziet aufgeführt habe (was aber durch lesen hätte ersichtlich sein können!) war, dass zu der "Büxe" wohl jeder Schlüssel von QNAP passt! So hätte es ja sein können, dass jemand anderes evt. einen Schlüssel über gehabt hätte?! tsss... so und jetzt darfst du deine Sprach- und auch hoffentlich Schreiblosigkeit in Anspruch nehmen!

  • hi


    ich muss terz hier etwas verteidigen ;) irgendwie ging es nicht 100% klar hervor was sache ist.


    wie auch immer, ich hätte schon n paar schlüssel rumliegen. schick mir sonst ne pn mit deiner adresse.

  • Also ich hab mich lieb! :D


    so können wir dass Ding hier jetzt mal dicht machen? Q - Ich hab gerade erst mal gesehen, dass Du ROW bist (die Hoffnung stirbt zuletzt - ich glaube nicht, dass du an dem Zoll vorbei kommst, oder? ..wäre natürlich super schön wenn doch?!) lol anyway.. vielen lieben Dank an alle hier für Eure Hilfe! sollte das mit Q ned klappen, dann beisse ich das mit meinen dritten auf.. :mrgreen: - @ Christian (oder doch besser an alle?!) Irgendwo den Hinweis hinterlassen, das jeder Schlüssel passt (mal so als Verbesserungsvorschlag..) *indeckunghüpf*


    best regards n slainte mhath

  • Tux99
    Bitte schreibe gleich was gelaufen ist und lass uns hier nicht Rätselraten!
    Wie auch immer, brauchst du einen Schlüssel oder nicht?

  • Guten Morgen,


    zur Erklärung (jetzt bitte aufpassen): Ich habe mit Tux99 bereits Kontakt aufgenommen und ihm einen Schlüssel versprochen, leider etwas voreilig denn auch hier sind die Schlüssel nicht zu finden (warum auch immer).
    Nun hat sich Q freundlicherweise eingeschaltet und sich bereit erklärt zu helfen.


    Ich bitte nun weitere Kommentare zu überdenken und beim Thema zu bleiben!



    Mfg
    Christian