NAS Systemseicherung

  • Hey Ho !


    Ist es möglich eine Sicherung der System HDD zu erstellen, um im fall eines Komlettausfalls nicht nur die Daten

    sondern auch das System mit allen Einstellungen wiederherzustellen.


    System wie folgt:


    TS-453Be

    FW: 4.5.1.1495


    System befindet sich auf DataVol1 ( Raid1 aus 2x 4TB ) mit allen installierten Anwendungen und Persönlichen Daten.


    Alle Daten werden schon zusätzlich gesichert, allerdings habe ich noch nicht herausbekommen wie ich auch das System

    mit sichern kann. Ist das überhaupt möglich ?


    Denn ich möchte gern bei einem komplett Ausfall nur System neu aufsetzen, Backup zurückspielen und dann sollen

    alle Freigaben, Benutzer, Systemeinstellungen, etc. wieder da sein.


    Sollte dies nur mit externer Software ( auch Kommerziell ) möglich sein, wären das für mich auch kein Problem aber ich benötige

    ein paar Infos.


    Ich danke schon mal für jede Erleuchtung.

  • Nein, gibt es von Haus aus nicht.

    Eine solche Lösung wurde schon oft gefordert.


    Gruss


    Edit: Die Systemkonfiguration kannst Du schon separat sichern, aber die enthält nicht alle App-Einstellungen.

  • Was passiert eigentlich wenn alle mit diesem Wunsch auf einmal ein Feature Request stellen? :ziped:

  • Die haben den Trash voll:S


    Sollen wir wirklich alle mal machen, ist doch was für den 1.1. da hat man ja Zeit und das ist ein guter Vorsatz, Desaster Recovery fürs Rackschatzl.

  • Dito.

    Ich glaube aber nicht mehr recht dran.

    So wie z. B. Backup von den SQL-Datenbanken.

    Erste Posts diesbezüglich sind von 2015...