NAS Absturtz, NAS neu aufgebaut, Files nicht sichtbar

  • Hallo zuasammen,


    Habe folgendes Problem:


    Mein TS-439 Pro mit 8T hat sich irgend wie selbst stranguliert. Plötzlich waren 2 Shares einfach lehr ca. 100Gb einfach weg, dann ging eines nach dem andern nicht mehr. Egal habe ja Backup.
    Jetzt habe ich mit dem Befehl cp -R meine Daten von meiner SATADisk1 via Puty rüber kopiert ca. 700 GB jetzt sehe ich im Windows alle Folder aber keine Files ? wenn ich via NAS in dem Qmultimedia nachsehe sind aber alle da . Wenn ich einen Folder vom Windows rüber kopiere sehe ich die Files aber eben 20 Stunde sind mir echt zu lange.


    Mit dem Befehl " cp -R "/share/eSATADisk1/Qmultimedia/" "/share/Qmultimedia/" " geht es ca. 4 Stunden nur ich sehe die Files nicht via Windows.
    Jemand eine Idee woran das liegt ?


    Sorry, für mein Titel wird nicht mehr vorkommen, ich war etwas generft weil mein NAS abgeraucht ist.


    Gruss
    Joebar

    3 Mal editiert, zuletzt von Joebar ()

  • Hallöle!


    Bitte sei so nett und passe Deine Überschrift an, so dass sie "aussagekräftig" wird! (Help,Help sagt keinem worum es geht ..)


    wenn Du per ssh auf dem NAS bist, mach mal in einem Verzeichnis wo die Dateien auch unter Windows angezeigt werden ein

    Code
    ls -la


    und vergleich das mal mit der Ausgabe eines Verzeichnisses wo zwar die Dateien da sind, aber nicht angezeigt werden.


    Grüße
    Jody

  • hi,


    Via Putty mit ls -la komme ich bis /share/Qmultimedia und nicht weiter siehe unten. Er sagt da seinen keine directorys mehr, aber wenn ich im File Manager nach sehe ist der My Pictures folder da.


    [/share/Qmultimedia] # cd My Pictures
    -sh: cd: My: No such file or directory


    Gruss
    Joebar


    EDIT:


    Hi,


    Ich denke den Fehler gefunden zu haben, aber verstehen tu ich das noch nicht ganz.
    Ich habe mit dem Befehl " cp -R "/share/eSATADisk1/Qmultimedia/" "/share/Qmultimedia/" " die Daten die auf der eSATADisk1/Qmultimedia ----> /share/Qmultimedia kopiert.
    Dann hatte er einen zusatz Folder angelegt /share/Qmultimedia/Qmultimedia und hat meine Daten da rein kopiert. Dann habe ich die Daten vom /share/Qmultimedia/Qmultimedia wieder zurück verschoben in
    /share/Qmultimedia. und das war wohl der Fehler aus noch unverständlichen Gründen.


    Habe jetzt meinen Befehl angepasst " cp -R "/share/eSATADisk1/Qmultimedia/My Music" "/share/Qmultimedia/My Music" " und kopiere jetzt den Inhalt von Qmultimedia einzeln dann geht es.


    Mfg
    Joebar


    EDIT:


    Hallo,


    Ich versuche krampfhaft meine Daten von meiner eSATA Disk zu kopieren.Die Daten werden Kopiert aber ich habe dann vom Windows aus keine Rechte.
    Wenn ich mit dem Filezilla den share auf 777 setze sind die Files alle veschwunden, wenn ich die Files auf 666 setze sind die Files da aber hidden gesetzt.
    Aber Rechte etwas daran zu machen habe ich immer noch nicht.


    Wie kopiert man Backup Daten die auf einer eSATA Disk auf das NAS zurück ? (Bitte sagt nicht von Share zu Share, den das geht +20 Stunden)
    Funktioniert das mit dem " cp -R "/share/eSATADisk1/Qmultimedia/" "/share/Qmultimedia/" " nicht oder mache ich was falsch ?
    Gibt es ein anderer Befehl der die Berechtigung richtig mit kopiert ?


    Thx for Help


    Mfg
    Joebar

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge sind zu vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo Joebar,


    schau mal, ob es mit

    Code
    cp -Ruvp "/share/eSATADisk1/Qmultimedia/" "/share/Qmultimedia/"


    funktioniert.

  • Hi,


    Erstmal vielen Danke funktioniert perfekt, was macht der Befehl cp -Ruvp genau ? konnte nichts finden im Googel.
    Ist schon ein Unterschied 3 - 4h für 700Gb anstelle von +20h :) Thx thx


    Mfg
    Joebar

  • Was die anderen Parameter bewirken, steht als Zitat in meinem Beitrag.
    -v zeigt die kopiervorgänge an
    -u kopiert nur neue oder geänderte Dateien
    -P kopiert die Besitzrechte und den Zeitstempel mit