TS-251D mit WD RED SA 500

  • Hallo,


    denkt ihr, dass diese Festplatte funktionieren wird? Auf der Seite "Kompatibilitätsliste" wurden nur Apacer, Seagate und Samsung SSDs gelistet.


    Ist es möglich, in ein QNAP NAS eine SSD und eine HDD, oder alternativ nur EINE Festplatte (SSD) einzubauen?


    Grüße

  • denkt ihr, dass diese Festplatte funktionieren wird? Auf der Seite "Kompatibilitätsliste" wurden nur Apacer, Seagate und Samsung SSDs gelistet.

    Wenn Deine gewünschte Festplatte nicht auf der Liste steht, würde ich lieber eine aus der Liste auswählen. Die sind dann von QNAP getestet. Muss nicht heißen, wenn sie nicht auf der Liste steht, dass sie nicht funktioniert, aber bei Probleme kann es sein, dass Du dann alleine dastehst und der Support sagt, das liegt an der nicht kompatiblen Festplatte. Dafür machen sie ja eigentlich diese Liste.

    Ist es möglich, in ein QNAP NAS eine SSD und eine HDD, oder alternativ nur EINE Festplatte (SSD) einzubauen?

    Wieso nicht. Spricht nichts dagegen. Nur ein RAID oder JBOD daraus machen... hmm?? Macht aber auch keinen Sinn. An einen Ferrari hängt auch niemand einen Wohnwagen. :D

  • Die Platten wurden zumindest bei größeren QNAP Modellen getestet und stehen in der Liste...

    Kann man dann davon ausgehen dass sie in einem ebenfalls aktuellen, aber kleinerem Modell laufen?

  • Solange du externe Backups schiebst und dir bewusst ist das du alle Apps verlierst wenn die SSD stirbt, dann ist ja alles OK mit Einzeldisks