Transcodierung DLNA 2 TV *.mp4 files link fehler

  • Hi bevor ich über qnap schimpfe, hab ich mir gedacht, dass ich bestimmt bei den ganzen menus irgendwas übersehen habe. Daher meine Frage ans Forum


    Ich möchte meine Videos z.B. meiner Panasoic GH5

    mit der *.mp4 Dateiendung auf meinem Fernsehr Abspielen .


    • TS251D neu gekauft
    • Codec pack ist installiert.
    • Multimedia konsole installiert
    • Media streaming add on instlliert


    Zugriff auf DLNA check (Bilder zugriff geht )


    Da mein TV dies nicht kann dachte ich transkodierung wäre das Zauberwort.

    wenn schon keine echtzeit kodierung geht so kann ich ja die transcodierung im hintergrund anstossen. im extra ordner finde ich auch die files (@transcode)

    die werden aber nicht ausgefählt wenn ich mit dem TV auf das video im Ordner drücke dann kommt nur " format nicht unterstützt" wenn ich dageben das video per cinema 28 an den tv schicke geht es.

    der tv wird also nicht auf das trancode file verwiesen




    Ich habe im Forum auch schon die Umfrage zu Abspielmöglichkeiten gesehen

    wie Twonky Server oder Emby haben die Zugriff auf andere Codex bzw ist ein anderes Ergebnis zu erwarten?



    Bei Plex geht natürlich alles. ich habe aber nicht erwartet das ich auf jeden fall ein Plex pass kaufen muss mit dem NAS.


    gruß NIC

  • qnaprocket

    Hat den Titel des Themas von „Transcodierung DLNA 2 TV *.mp4 files“ zu „Transcodierung DLNA 2 TV *.mp4 files link fehler“ geändert.