Linux Station installiert neu ohne Bestätigung, Daten weg?

  • Hallo,


    sehe ich es richtig, das ich gerade alle meine Daten in der Linux Station gelöscht habe?

    Habe Ubuntu 18.04 benutzt, ein paar App Updates über den App Updater durchgeführt, währendessen auf die Linux Station geklickt und gesehen, das es sogar schon Ubuntu 20.04 zum Download gibt. Bin dann ausversehen auf installieren gekommen, da das Touchpad am Laptop neben der Mausbenutzung noch aktiv war. Es wurde Ubuntu 20.04 ohne Bestätigung einfach installiert. Sehe ich es richtig, das jetzt alle meine Daten von der Ubuntu 18.04 Version weg sind?


    //QNAP ist anscheinend weiter, es werden die Distributionen nicht mehr drüber installiert, sondern als Zusatz. Falscher Alaram, Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von HappyHour ()

  • Dann wirds aber Zeit die Daten auf der LinuxStation zu sichern oder ? Also wenn die Daten wichtig sind

  • Danke ich habe das jetzt auch endlich geschnallt :D
    Ja dolbyman, stimme dir natürlich zu. Ist zwar nichts drauf was wichtig ist aber ein backup wäre natürlich trotzdem schön, dann spare ich mir den Konfigurationsaufwand von einer App die ich installiert habe.