Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    ich hab durch zufall dieses Forum gefunden und mich direkt angemeldet.

    Mein QNAP TS-230 ist mein erstes NAS, welches ich zur Datensicherung gekauft habe. Incl. 2 x 4 TB Seagate Ironwolf als Raid 1.

    Zusätzlich möchte ich mir noch 2 x 4TB externe 2,5 Zoll HD`s für Backups von dem QNAP kaufen. z.B. WD Passport Ultra.s

    Vorher hatte ich einen Buffallo 2er Bay NAS, den ich dafür genutzt habe. Leider sind dort 2 x 1 TB HD`s verbaut, die ich nicht vergrößern kann.

    Daher der Wechsel nach QNAP. Synology hatte ich auch ins Auge gefasst, aber dann habe ich einfach gekauft. So ist es dieses Modell geworden.


    Bei meinem Buffallo habe ich die NAS Schritt für Schritt eingerichtet und ich hatte dann knapp 900 GB für meine Datensicherung frei und hab dort gespeichert.

    Mittlerweile habe ich zuviel Fotos, Videos die ich sichern möchte, bevor alle privaten Daten durch einen HD Crash nicht mehr da sind.


    Nun kommen meine ersten Verständnisprobleme mit meinem QNAP.


    Nun erhoffe ich mir Hilfe hier im Forum, da ich mich nicht gut mit der Materie auskenne.


    Gruß

    Boerni:thumbup:

  • Moinsen und wilkommen!

    Nun erhoffe ich mir Hilfe hier im Forum, da ich mich nicht gut mit der Materie auskenne.

    Die wirst du hier garantiert bekommen!

    Viel Spaß und Erfolg bei deinen Vorhaben...