Qnap TS 677

  • Hallo Liebe Leute,


    kann mir mal jemand helfen ?


    Ich suche die Qnap TS 677 die ist überall ausverkauft.....??


    Hat jemand eine Ahnung warum ?

  • Das TS677 ist zwar noch auf der Website von QNAP drauf. Auf die Schnelle habe ich einen Lieferanten gefunden, welche eine Lieferfrist von 3 Monaten angibt. Ob er das einhalten kann?


    Der Ryzen 1600 in der TS677 ist auch ziemlich schwer erhältlich und nicht mehr unbedingt up to date. Musst bei QNAP anfragen, ob die das Teil noch produzieren und an wen die noch liefern.

  • Ich suche die Qnap TS 677 die ist überall ausverkauft.....??


    Hat jemand eine Ahnung warum ?

    Also wenn ich danach im Internet suche, finde ich durchaus (wenige) Händler, die hier Bestellungen entgegen nehmen. Diese waren entweder mit Lieferfrist versehen oder ohne Angabe zur erwarteten Zeit bis zur Zustellung. Bei Modellen mit mehr Laufwerken sah ich auch Händler mit entsprechenden Modellen auf Lager. Das Portal vom großen Fluß listet einen Händler für TS-677 mit Versand aus Deutschland, ohne dass ich eine Angabe zur Lieferzeit finden konnte. Und ein anderer Händler aus Dänemark rechnet mit 2-3 Wochen Lieferfrist.


    Warum mein bevorzugter Lieferant und QNAP-Partner diese als ausverkauft listet, und somit vorerst nicht mehr im Sortiment führt, weiß ich auch nicht.

  • Gibt es vergleichbare Kisten die Ihr auf dem Schirm habt ? Auch was den Prozessor betrifft ?

  • Gibt es vergleichbare Kisten die Ihr auf dem Schirm habt ? Auch was den Prozessor betrifft ?

    Keine Ahnung, was Du mit vergleichbar meinst. Als ich gestern eine Internetabfrage gemacht habe, waren bei größeren Modellen mit gleichem Prozessor die Geräte z.T. auf Lager, also dem TS-877 oder TS-1277 statt dem TS-677, und damit überwiegend mit gleichem Prozessor.


    Etwas schwächer dürfte das Modell TVS-872XT-i5 sein. Andere Modelle mit ähnlichem Formfaktor und mindestens der gleichen Leistung stammen aus der Enterpriseklasse von QNAP.

  • Ich habe bezüglich meiner NAS bei QNAP nachgefragt und das Produkt (und Ersatzteile) werden bald nicht mehr verkauft.

    Das heißt das Produkt ist EOL natürlich bekommt es noch Updates und Sicherheitsupdates.

    Hardwareteile werden aber nicht mehr Hergestellt.

    Deswegen kann man die NAS auch nicht mehr kaufen

  • Tatsache ist das im Gegensatz zu den beiden 877 und 1277 die 677 nicht mehr auf der Qnap Seite gelistet ist!


    Aber die x72xt Reihe ist ja Intel und nicht AMD!

  • Ist interessant. Am Sonntag war die 677 noch auf der Website. Siehe mein Beitrag oben. Somit würde suschi nur noch ein Lagergerät finden.

  • Ich habe bezüglich meiner NAS bei QNAP nachgefragt und das Produkt (und Ersatzteile) werden bald nicht mehr verkauft.

    Das heißt das Produkt ist EOL natürlich bekommt es noch Updates und Sicherheitsupdates.

    Hardwareteile werden aber nicht mehr Hergestellt.

    Deswegen kann man die NAS auch nicht mehr kaufen

    Nicht mehr zu kaufen = EOS

    Keine feature Updates und Teile mehr = EOL

  • mir wäre das die ts-x77 Reihe teottdem zu alt, vor allem, weil nicht gerade billig.

    Ich habe mkr vor einem halben Jahr ei tvs-872n gekauft, obwohl ich eigentlich mehr Power wollte. Ich warte aber auf eine Nachfolger der tvs-x82 Serie, um wieder ein teures Qnap zu kaufen.

  • Nicht mehr zu kaufen = EOS

    Keine feature Updates und Teile mehr = EOL

    Seltsame Definition. Und ist auch nicht die Definition von QNAP. QNAP unterscheidet zwischen vollem und diversen Einschränkungen im Support für benannte Produkte, sowie der Abkündigung des Produktsupports (EOS). Eine Definition von EOL gibt QNAP nicht. Ein Ende des eigenen Vertriebs eines Produkts dokumentiert QNAP mit der Einstufung in archiviert. D.h. nicht, dass dieses Produkt nicht mehr im Handel erhältlich sei, sondern dass QNAP dieses Produkt nicht mehr verkauft. Es können durchaus noch Restbestände bei Händlern und Partnern auf dem Markt sein. Und ein Ende des eigenen Vertriebs impliziert noch lange nicht, dass der Support bereits eingeschränkt sei.


    Um zum Beispiel der TS-677 zurückzukehren, so war dieses Modell vergangenen Sonntag noch aktiv bei QNAP gelistet. Jetzt taucht es in der Rubrik archivierter Produkte auf und wird nicht mehr im Vertriebssortiment gelistet. Der Support für dieses Produkt gilt weiterhin ohne Einschränkungen. Nach Deiner Definition wäre dieses Modell in Deutschland bereits EOS. In Polen kann dieses Modell aber heute noch bestellt werden, auch mit Lieferung nach Deutschland.


    EOL ist für mich üblicherweise nach Einstellung des Supports, wenn Alterung zu Hardwareausfällen führt, und auch Ersatzteilmanagement eingestellt waren.

  • Asche über mein Haupt.. TS-677 wird wirklich als EOL geführt


    The following models are no longer available for sale. These products may be not supported by QNAP’s future OS updates or services.

    EOL und EOS ist dann von QNAP irgendwie konfus kombiniert (dort ist die 677 gelistet mit alten 6 Schacht Geräten wie 669-Pro)


    Weiter oben aber hat die 677 noch mit vollen Teile und Feature Support. (also nicht End of Life sondern End of sale)

  • Ich hatte die Liste kurzfristig nicht gefunden.

    EOS oder EOL nach QNAP Definition:) - So oder so würde ich das Gerät nicht mehr kaufen