Keine Multimedia anwendung nach Update mehr.

  • Hallo zusammen

    Ich habe mein TS 453 auf QTS 4.4.1086 upgedatet. Ich habe jetzt die Multimedia Console auf der Startseite. Die Indizierung ist abgeschlossen. Siehe Bild.

    Alles ist aktiviert

    Wenn ich nun wie früher das Media Streaming Addon starten möchte kommt immer die Fehlermeldung :

    Code
    1. The requested URL /apps/upnp was not found on this server.

    Upnp ist aber aktiviert. Ich kann auch bei DLNA nicht unter erweiterte Einstellungen auf die Seite zugreifen da kommt dann die selbe Fehlermeldung . Desweiteren kommt auch immer eine Fehlermeldung wenn ich in der Video Station Ordner hinzufügen möchte.

    Ich habe es auch schon später versucht geht aber leider auch dann nicht. Was mir aber aufgefallen ist unter Systemsteuerung Freigabeordner Eigenschaften bearbeiten nicht mehr anklicken kann das es ein Mediaordner sein soll.

    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee oder Lösung für mich? Bin für jede Hilfe dankbar .

    Mit freundlichen Grüßen

    DaStivo

  • Ja habe es mit verschiedenen Browser versucht. Bei meinem Fernseher wird der Server auch nicht meht angezeigt als Multimediaquelle.

    Habe alle Möglichkeiten versucht habe jetzt eine ältere Bios Version aufgespielt und nun geht wieder alles.


    Gruß

    DaStivo

    Einmal editiert, zuletzt von DaStivo ()

  • Habe alle Möglichkeiten versucht habe jetzt eine ältere Bios Version aufgespielt und nun geht wieder alles.

    Hallöchen,

    ich bin Neuling und Laie. Ich habe mir ein TS-228A im Frühjahr gekauft und damals das OS Vers. 4.3.6 installiert. Das NAS lief wunderbar als Medienserver zum neuen TV-Gerät selbst mit meinen 4k-Videos.

    Kürzlich habe ich die OS Vers. 4.4.1.1101 als Update installiert (weshalb auch nicht, dachte ich) und nun funktioniert das NAS nicht mehr als Medienserver.

    Ich habe das TS-228A über "Werkszustand / Neu formatieren" platt gemacht und am Ende hatte ich wieder OS Vers. 4.1.1 - also kein Auslieferungszustand. Der DLNA-Server, Multimedia Console und Media Streaming Add-on waren die neuen Versionen und es funktionierte der Medienserver nicht.

    Nun habe ich das OS Vers. 4.3.6.1070 build 20190919 heruntergeladen. Nur: Wie kann ich die img-Datei auf mein TS-228A so installieren, dass das OS 4.4.1 verschwindet und das 4.3.6 wieder läuft? Also ein Downgrade machen?

    Hier im Forum habe ich ka nun auch die Ursache für mein Problem gefunden: Der Medienserver funktioniert mit OS Vers 4.4.1.1101 nicht mehr.

    Anm.: "ältere Bios-Version" wird wohl ältere OS-Version sein?


    Viele Grüße aus Sachsen

    Rainer

  • Einfach hier den Speicherort des Image eintragen und los geht es. Auf das gemecker "höhere Version" nicht hören.

  • Dank an biboca,

    hat wunderbar funktioniert!

    Mein TV kann wieder im NAS auf meine Musik, Bilder und Videos zugreifen OHNE die bei QTS 4.1.1 offenbar notwendigen Musik-, Photo- und Video Station(en).


    Viele Grüße aus Sachsen

    Rainer

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist scheinbar genau der gleiche Mist :ziped:


    gibts dafür jetzt schon ne Lösung mit aktueller Version?


    Ich habe nun auch erstmal wieder die alte Version aufgespielt...


    VG