Beiträge von DaStivo

    Hallo zusammen

    Ich habe mein TS 453 auf QTS 4.4.1086 upgedatet. Ich habe jetzt die Multimedia Console auf der Startseite. Die Indizierung ist abgeschlossen. Siehe Bild.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Alles ist aktiviert

    pasted-from-clipboard.jpg

    Wenn ich nun wie früher das Media Streaming Addon starten möchte kommt immer die Fehlermeldung :

    Code
    The requested URL /apps/upnp was not found on this server.

    Upnp ist aber aktiviert. Ich kann auch bei DLNA nicht unter erweiterte Einstellungen auf die Seite zugreifen da kommt dann die selbe Fehlermeldung . Desweiteren kommt auch immer eine Fehlermeldung wenn ich in der Video Station Ordner hinzufügen möchte.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich habe es auch schon später versucht geht aber leider auch dann nicht. Was mir aber aufgefallen ist unter Systemsteuerung Freigabeordner Eigenschaften bearbeiten nicht mehr anklicken kann das es ein Mediaordner sein soll.

    pasted-from-clipboard.png

    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee oder Lösung für mich? Bin für jede Hilfe dankbar .

    Mit freundlichen Grüßen

    DaStivo

    Hallo

    Ich sichere gerade die Daten auf eine Externe Festplatte. Was muss ich den machen wenn morgen die neue Festplatte kommt? Die drei Platten herausziehen neue 1 Festplatte einbauen, die Sicherung wieder einspielen und Daten zurück kopieren? Oder gibt es noch etwas zu beachten?

    Gruß DaStivo

    Hallo Lutz

    Danke für deine Antwort. Von den anderen Platten habe ich keine Sicherung. Kann ich da Backup auch auf eine externe Platte laden und von da aus es wieder mit der neuen eingebauten Platte wieder herstellen ?

    Gruß dastivo

    Hallo Forum

    Ich muss bei meinem Nas die erste Festplatte wechseln da diese kaputt zu gehen scheint . Habe mir eine neue baugleiche Platte bestellt. Die Platten in meinem Nas sind alles eigenständige Platte . Kein RAID. Gibt es da eine Möglichkeit diese zu klonen.? Damit ich dann die Platte einfach ohne großen Aufwand tauschen kann? Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen DaStivo

    Hallo zusammen, gibt es ein alternatives App für Qmusic? Ich bin nicht so wirklich zufrieden mit dem App. Bei Hörspielen z.b. wird nicht die richtige Reihenfolgen der Tracks angezeigt was bei Qfile richtig angzeigt wird. Oder muss ich da irgenwas in den Einstellungen ändern?
    Vielen Dank für Hilfe und Anregungen.


    MfG
    DaStivo

    Hallo zusammen
    Ich habe 4gb RAM für meinen TS 453 geschenkt bekommen . Nun meine Frage : das Nas hat ja 2 gb Serienmäßig kann ich die 4gb dazu stecken das ich 6 gb ohne das ich Probleme beim täglichen Betrieb bekommen ? Ich hatte nachgelesen das man möglichst immer 2 die gleichen Module verbauen soll. Hat da jemand Erfahrung? Oder besser nur die 4 verwenden ?


    Gruß DaStivo

    Hallo
    Hast du normales DSL oder bist du z.b. bei einem Kabelanbieter. Hatte ein ähnliches Problem bei mir lag es daran das ich ein IPV6 Adesse bekommen habe. Und deshalb konnte ich mich bei MYQnap nicht bzw. der Server wurde nicht gefunden. Nach einigem hin und her habe ich dann wieder ein IPV4 Adresse bekommen. Und nun geht es wieder.
    MfG
    DaStivo

    Hallo zusammen
    Nach dem ich mir einen neuen Qnap gekauft habe T453 pro und das eine oder andere Problem damit hatte, und mir hier sehr gut geholfen wurde. Hoffe ich das mir auch dabei geholfen wird. Folgendes : Bei meinen TS 410 konnte ich mit meiner ICY Box MP3011 Plus immer über Datei-Netzwerk-Workgroup-Servername auf die einzelnen Ordner bzw Freigaben vom Server zugreifen. Jetzt ist folgendes Datei-Netzwerk-Workgroup-Servername dann wieder der Servername und dann möchte er einen Login haben. Egal welchen Login ich versuche ob Admin oder einen anderen Benutzer die Box sagt immer Login Fail. Die Freigaben und rechte sind auch richtig gesetzt. Ich kann aber bei der ICY Box auch über Favoriten die Ip Adresse des 453 angeben und siehe da alle Ordner sind da und ich kann mir alles ansehen. Irgendwo hört da mein Verständnis auf. Ich habe auch noch einen TS 219 p wo der "normale" Login ohne Probleme funktioniert. Ich habe samtliche Einstellungen überprüft bzw ich habe alles so eingestellt wie es auf dem 219 ist. Es will aber nicht klappen. Was ich auch komisch finde ist das der 453 auch mir nicht nur unter Workgroup angezeigt wird sondern auch unter dem Reiter Netzwerk auf der ICY Box. Hat da jemand eine Idee ?
    MfG
    DaStivo

    Danke für deine Antwort. Die Festplatten werden alle erkannt aber wenn ich auf die Freigabeordner gehe kommst bei eigenschaften nichts. Bin da etaw in den falschen Einstellungen? Was auch merkwürdig ist Festplatte 1 wird mir mit Nummer angezeigt wie auf Bild 1 zu sehen ist die anderen nicht. Kannst du mir auch was zu diesem Fehler sagen? Habe schon 3 dreimal das Firmware update drüberlaufen lassen? Fehlermeldung : The firmware versions of the system built-in flash (4.1.2 Build 20150126) and the hard drive (4.1.2 Build 20141229) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.
    MfG DaStivo


    christian auf der 2 Seite werden mir nur die Ordner von Festplatte 1 angezeigt und wie man man in der Übersicht sieht sind die Ordner Filme 1-3 0 Byte Ordner. Und Wenn ich Ddie Platte per USB anschliesse kann sind Ordner da und und ich kann darauf zugreifen.

    Hallo zusammen
    Ich habe ein riesen Problem . Ich habe heute einen neuen TS 453pro bekommen. Laut Anleitung konnte ich alle Festplatten in der gleichen Reihenfolgen wie sie in meinem TS 410 waren in den neuen einbauen. Dann einfach starten und es sollte alles übernommen werden. Die Daten von der Festplatte 1 sind alle da wie auch die Einstellungen. Nur von den anderen 3 Festplatten sind keine Ordner mehr da. Die Festplatten werden auch alle erkannt nur die Freigaben nicht mehr. Ich habe ein paar Bilder in Anhang. Für Jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Auf dem 2 Bild sieht man das auf jedenfall etwas auf der Festplatte ist. Habe die Fesplatte mal per USB verbunden da sind die Ordner alle da und ich kann darauf zugreifen.
    MFG
    DaStivo

    Hallo Tobias
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde den TS 453 pro nehmen . Plastik Gehäuse finde ich nicht gut :( . Kann ich denn alle Festplatten in den neuen Qnap einbauen und dann über migration die alten Daten übernehmen? Hatte beim TS 219p eine alte Festplatte eingbaut und bei der Ersteinrichtung hatte er erkannt das die Platte schon in einem Qnap eingebaut war und hat mir den 219 so eingerichtet als wäre es der 410 .
    MfG DaStivo

    Guten morgen
    Ich habe jetzt einen TS 410 und möchte mir nun einen anderen Ts 4XX kaufen. Ich habe mir ein paar angeschaut und weiss nicht so wirklich welchen ich dann nehmen soll. Das was er haben muss ist mehr Leistung + mehr Ram . Was ich nicht brauche ist ein HDMI Ausgang. Welcher wäre da wol der passende ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe


    MFG
    DaStivo


    ---Edit---


    Guten Morgen
    Habe mal ein wenig gelesen was haltet ihr vom ts 453 Pro als Ersatz für den ts 410 ?
    Mit freundlichen Grüßen
    daStivo

    Guten morgen zusammen
    Ich weiss das die Festplatte im Speichermannager nur 1,8 Tb anzeigt. Wenn ich die gesammte Datenmenge mir auf der Festplatte unter Windows anzeigen lasse bzw. ich habe die Festplatte ausgebaut und per USB an meinen Rechner angeschlossen und mit einem Programm auslese, ist tatsächlich nur ca 5% Speicherplatz frei. Das der Server dann die Meldung zeigt es ist nicht mehr aussreichend Kapazität vorhanden ist dann vollkommen richtig. Ich habe mir noch einen TS 219 pro zugelegt und die Festplatte da dann eingebaut. Und da wird mir dann im Manager angezeigt das weniger wie 5% Kapazität vorhanden sind. Was bei dem TS 410 so nicht angezeigt wird. Es ist alles i.O.
    MfG
    DaStivo