[Storage & Snapshots] Failed to upload disk analysis data. Disk: Host: Disk 1.

  • Hallo,


    auf meinem TS-673 Firmware: 4.4.1.1064 habe ich für alle 6 Disks, seit dem letzten Update, diesen Fehler/Hinweis.


    Code
    [Storage & Snapshots] Failed to upload disk analysis data. Disk: Host: Disk 1.

    Storage & Snapshots lässt sich auch nicht mehr starten!


    Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge


    Stefan

  • Storage & Snapshots lässt sich auch nicht mehr starten!

    Wurde jetzt schon mehrfach berichtet -> Lösung: Downgrade der FW (und Ticket an den QNAP Support stellen ;))


    Gruss

  • Interessant und Danke. Frage am Rande: was werden denn noch so für DAten an QNAP geschickt? Dieser Funktion war ich mir nicht bewusst.

    Nichts das ich was dagegen habe, allerdings würde ich schon gern wissen was gesendet wird und wo das alles zu finden ist.

  • Salve

    inerente al problema sollevato da Stefan, ho notato che pure in una versione successiva di Firmware cioè 4.4.1. 1146 su un TS-453 Pro, provoca lo stesso problema.

    Dr_mike sai se Qnap ci sta lavorando sopra per risolvere questo inconveniente ?

    Grazie

    Maurizio

  • was werden denn noch so für DAten an QNAP geschickt? Dieser Funktion war ich mir nicht bewusst.

    Nichts das ich was dagegen habe, allerdings würde ich schon gern wissen was gesendet wird und wo das alles zu finden ist.

    Soweit ich mich an die Inbetriebnahmen erinnere, fragt doch das NAS bei Inbetriebnahme dazu nach. Entsprechend finden sich in diversen Datenschutzmitteilungen von QNAP auch entsprechende Infos. Manchmal sind solche Infos sehr verstreut und erwarten ein Verständnis der Systemarchitektur, um zu wissen, wo man suchen soll.


    Als Anwender gibt einem auch die europäische DSGVO bestimmte Hilfsmittel an die Hand für bestimmte Arten von Daten, ohne dass man selbst wissen muss, wo diese zu finden seien. Habe selbst keine entsprechende Anfragen an QNAP gestellt. Die ohne Anfragen zu erwartenden Angaben gehen wohl in die Richtung von DSGVO. Aber meinem Eindruck bleiben die meisten Hersteller, einschließlich QNAP, hinter den gesetzlichen Anforderungen zurück. Google ist nicht vorbildhaft, aber liefert ungefragt mehr von dieser gesetzlich verlangten Transparenz als die Mehrheit der Hersteller, die mir begegnen. Bundesagentur für Arbeit und Deutsche Bahn liefern m.W. auch nicht die erforderlichen Details ungefragt, aber gehen sehr weit in die gesetzliche Verpflichtung zum Angebot von Wahlfreiheiten, während viele Hersteller vorschnell behaupten, dass diese Wahlfreiheiten gar nicht möglich oder nötig seien.