Lüfter für TS 869 pro

  • Hallo Zusammen,


    gestern mittag hat sich überraschender Weise der Systemlüfter 1 von meinem NAS verabschiedet (Lagerschaden nach über 5 Jahre). Also NAS heruntergefahren, auseinander gebaut, Lüfter raus, schnell mal im grossen Onlinewarenhous vorbei geschaut, passenden Lüfter (12cm, 4 Pin, Drehzahl 700-3000 U/min und mehr Schaufeln) gefunden, heute vormittag schon da, gleich eingebaut und läuft wieder alles wie gewohnt. Lüfter 1 dreht mit 604 und Lüfter 2 mit 900 U/min. Aber Lüfter 2 kommt glaube ich auch bald. Gleich nochmals Lüfter bestellt, kommt am Montag.


    Schönes SONNIGES WE.

  • Vielleicht nennst du uns auch noch welcher Lüfter das ist, den man ersatzweise verbauen kann?


    Nicht dass ich jetzt einen benötigen würde (meine Favoriten sind die Lüfter von Noctua), aber vielleicht hat mal wer ein Problem und weis auf die schnelle nicht, welche Marke passen würde ...

  • so,jetzt auch den 2 Lüfter getauscht.

    Beide laufen mit 925 u/min. Alles wieder gut.

    Noctua NF-F12 iPPC-3000 PWM, 4-Pin, Premium Industrielüfter, 3000RPM 120mm, Schwarz und Braun

  • Hallo zusammen


    Könnte man beispielsweise auch Lüfter von Bequiet verwenden? Die sind vor allem toll, weil sie sehr leise sind.

    Bei mir ist das Problem, das diese Lüfter sehr alt und somit auch laut sind.


    Gruss,

    D

    Einmal editiert, zuletzt von Dark__Sniper () aus folgendem Grund: Beispielsweise: SILENT WINGS 3 - 120mm PWM high-speed

  • Könnte man beispielsweise auch Lüfter von Bequiet verwenden?

    Sicher, wenn sie die selben Abmaße wie die originalen Lüfter haben, der Stecker passt und sie auch PWM sind ...


    Einfach ausprobieren, würde ich sagen, was anderes habe ich beim Testen der Noctua Lüfter auch nicht gemacht.