Beiträge von Dark__Sniper

    Hallo zusammen


    Könnte man beispielsweise auch Lüfter von Bequiet verwenden? Die sind vor allem toll, weil sie sehr leise sind.

    Bei mir ist das Problem, das diese Lüfter sehr alt und somit auch laut sind.


    Gruss,

    D

    Hallo zusammen


    Ich hab ein TS-469L mit 4x Platten a 2TB und einem Raid 5 versehen. Nun sind die Platten voll und möchte alle durch grössere (4x 6TB) ersetzen. Da ich leider ein Frischling bin, erlaubte ich mich direkt an die Profis im Forum zu wenden, denn wenn ichs verzocke, dann sind die Daten futsch und das wäre total uncool.


    Durch das Raid 5 (mit 4x 2TB) habe ich 5.65TB netto und das Ziel wäre ebenfalls ein Raid 5 (mit 4x 6TB) einen ca. 16TB netto zu erstellen, ohne was zu verlieren. Wie gehe ich hier am einfachsten und schnellsten vorran?


    Die Firmware ist auf dem aktuellesten Stand


    Viele Grüsse,
    Dani

    Hallo zusammen,


    Sorry das ich mich erst jetzt melde, war auf Geschäftsreise. Ziel ist es einfach das ich die Kamera bewegen kann und Sie mir melden soll wenn mein Gewächshäuschen im Haus (wo ich meine Chilis züchte) brennen würde, da diese mit einer 650W Natrium Dampflampe bestrahlt wird.
    Eben und wie du sagst, wäre es toll mit einer App von Auswärts zugreifen zu können. Da ich halt schon eine Lizenz von QNAP habe, wäre es natürlich toll diese auch nutzen zu können, um eine so möglichst einheitliche Lösung zu haben.


    Soweit klar? :)

    Hier noch die Details zur Kamera:


    Wifi HD H.264 IP Kamera P2P 1.0/1.3 MP


    Motion Detection Alarm mit Schnappschüssen per e-Mail. Sie können sich per Email alarmieren lassen oder auch extern eine Alarmanlage anschliessen. Ermöglichen Sie remote-Ansicht & Rekord von überall zu jeder Zeit


    Integriertes Mikrofon, der Beobachter kann mit der Gegenseite auch via Kamera sprechen / Soundübertragung. Ebenso kann auch ein Lautsprecher angeschlossen werden denn es unterstützt intercom Funktion. Sehr praktisch ist auch, dass die Kamera auch so einstellbar ist, dass diese erst mit der Aufnahme beginnt, wenn die Kamera eine Bewegung wahrnimmt.


    Dass bei Wahrnehmung einer Bewegung Sie sich eine Email bzw. auch an Ihr Telefon ein Bild der gegenwärtigen Situation senden lassen, sobald Sie diese Email erhalten haben Sie auch die Möglichkeit durch das integrierte Mikrofon mit der anderen Person zu sprechen von jedem Ort dieser Welt aus, wenn ein Internet Zugang vorhanden ist.


    Die Kamera ist ausgestattet mit der Pan/Tilt Function, horizontal 355° und vertikal 120°. Die Oberfläche der zu verwendenen Software ist einfach zu installieren und die Funktionen sind gut zu verstehen. zudem gibt es diverse Möglichkeiten der Installation.


    Durch das 12PCS Infrarot LED für die Nachtansicht können Sie ca 5-8m weitersehen, Sie können also 24 Std mit dieser Kamera aufnehmen bzw. sich die Situation ansehen


    Die Kamera wird direkt mit Ihrem DSL-Router entweder über LAN-Kabel oder über WLAN (drahtloses Netzwerk, es wird kein Kabel benötigt) verbunden.


    Sie haben die Möglichkeit Videos direkt auf der Festplatte abzuspeichern. Alternativ können Sie auch Screenshot abspeichern.


    Es können auch Bewegungen im Bild erkannt werden und die E-Mails mit Fotos Ihnen direkt zugeschickt werden.


    Ebenfalls ist eine Software dabei, um auf einen Bildschirm alle angeschlosenen Kameras auf einen Blick aufrufen zu können, längere Aufnahmen zu bestimmen, sich die Aufnahmen anzusehen.
    * Achtung: Sie können den Client auf das Telefon herunterladen, aber nicht auf dem Computer installiert werden.


    Technische Daten:


    Hi Muck


    Es handelt sich um folgende IP Kamera:
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Eben, das frage ich mich auch. Das Problem ist das weder ich mich noch das Familienmitglied das mir die Cam geschenkt hat Ahnung und Erfahrung hat. Anschliessen kann ich die Kamera auch per RJ45 anstatt W-Lan, hauptsache es funktioniert :)


    Die Kamera wird benötigt um die Wohnung zu überwachen, sowie auch auf mein Hochleistungs Anzucht Chiligewächshaus zu bewachen, das "wenn" was in Flammen gehen würde, durch die Bewegung mich gleich benachrichtigen und aufnehmen würde. Dazu wäre es toll wenn ich sporadisch per iPhone App von QNPA auf die Cam draufzugreifen könnte.


    Lass es mich sonst wissen, wenn du gerne eine Teamviewer Session machen möchtest.


    Grüsse,

    Hallo zusammen


    Neulich zu Geburtstag erhielt ich wie gewünscht eine W-LAN IP Kamera. Naja es blieb auch bei eine die ich nicht einmal den Herstellername finde. Als ich vor kurzem die Überwachungssoftware gestartet habe, wollte ich die Cam hinzufügen aber die Software findet Sie nicht. Mittlerweile ist die Cam per RJ45 sowie W-LAN im Netzwerk verbunden und hat die IP 192.168.0.15. Will ich mit der IP zur Cam draufzugreifen heisst es einfach:


    Code
    The socket connection to 192.168.0.15 failed. 
    ErrorCode: 10060. 
    A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond 192.168.0.15:80


    Wenn ich allerdings die vorgeschlagene iPhone App installiere, so komm ich auf die Cam und funktioniert.


    Gerne würde ich Sie aber über die Software von QNAP steuern. Kann hier jemand vielleicht einem Leien helfen?


    Vorab vielen Dank und Grüsse,
    Dani :D

    Vielen Dank für dein FAQ. Ich werde dies in den nächsten Tagen versuchen. Fakt ist noch bei mir das ich das original QPKG nicht mehr auf meinem Nas habe und ich es im Internet auch nicht mehr finde zum runterladen. Benötige ich das überhaupt noch?


    Gruss,
    D.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Leider aber habe ich keinerlei Erfahrung mit Putty und ich persönlich bin auch kein Techniker von Beruf. Wenn du allerdings eine Anleitung etc. hättest wie man putty auf einem qnap zum laufen bringt und minecraft starten lässt, so wäre ich sofort bereit mitzulernen und zu versuchen :)

    Wie gesagt, kann ich nur empfehlen. Es gibt Apps für Smartphones wie Win, IOS & Android, sowie auch für Fernseher und selbstverständlich auch für PC, Mac & Linux. Wo du den Plex Server laufen lässt spielt auch keine Rolle denn sie entwickeln ihn nicht nur für QNAP, sondern auch für viele andere NAS, Windows Server & Linux.