Gude!

  • Gude!


    So würde eine freundliche Begrüßung in meiner Heimat lauten. :D


    Nachdem ich einige Zeit stiller Mitleser war, kam ich nicht drumherum, mich hier letztlich zu registrieren. Ansonsten könnte ich Euch nicht mit meinen Fragen beschäftigen. :qnap:


    Bin seit Juni stolzer Besitzer eines QNAP NAS: TS-451+. Ich bin ehrlich: eigentlich wollte ich mir nie ein NAS von QNAP oder Konkurrenten zulegen. Auch habe ich nie geplant, mir generell ein NAS zuzulegen.


    Eines Tages sah ich aus reinem Zufall bei A*azon die TS-451+ mit 2 GB RAM inklusive 4x 3 TB WD Red für unschlagbare ~500€ im Angebot. Ich möchte keinen Neid schüren, aber ich freue mich, auch mal Glück zu haben und hab mir das NAS sofort gekauft. :saint: Dem NAS noch ein RAM-Update auf 8 GB gegönnt und nun verrichtet es seit 3 Monaten seinen Dienst als Backup und Datengrab. Hierdurch bin ich hier in dieser geselligen Runde gelandet und freue mich, Mitglied zu sein.


    Meine Brötchen verdiene ich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Bereich Web-/App-Entwicklung. Dementsprechend bin ich mit Linux und Web sehr vertraut.


    Nun denn, das soll's an dieser Stelle erst mal gewesen sein. Man muss es spannend halten. 8o


    Viele Grüße

    451plus

  • Ich bin nicht abgeneigt, mich am Blog zu beteiligen. Allerdings muss ich mich im Thema QNAP erst mal einfinden, um interessante Themen ausfindig machen zu können.


    Um das zu beschleunigen: gibt es Themen, die gefragt sind oder gar dringend benötigt?


    Viele Grüße

    451plus