Videostation 5.3.0 ignoriert Ordnerberechtigungen

  • Hallo Leutz, ich habe 2 Benutzergruppen angelegt, von denen jede nur die für sie bestimmten Videos in der Videostation sehen soll. Die Berechtigungen der Freigabeordner sind entsprechend gesetzt. Ich habe 2 Videokollektionen angelegt, in denen die Berechtigung auf NAS-Benutzer steht. Und trotzdem sieht, egal aus welcher Gruppe man sich einloggt jeder die beiden Kollektionen und kann sich die Videos darin auch ansehen. Videostation ist 5.3.0. In der Fotostation habe ich das gleiche Konzept und dort funktioniert es richtig. Was kann in diesem Falle tun?

  • fenske4u

    Hat den Titel des Themas von „Videostation 5.1.1 ignoriert Ordnerberechtigungen“ zu „Videostation 5.3.0 ignoriert Ordnerberechtigungen“ geändert.
  • egal aus welcher Gruppe man sich einloggt jeder die beiden Kollektionen und kann sich die Videos darin auch ansehen.

    Wie sehen die Berechtigungen aus (Screenshot) und mit welchem Abspielgerät kann "jeder" die Videos sehen?


    lg

    Christian

  • Hallo Christian, ich habe leider erst heute deine Antwort entdeckt.


    Hier sind 2 Screenies:



    Der Freigabeordner ist nur für Mitglieder der Gruppe1 freigegeben.



    In der Videostation ist ein Mitglied der Gruppe2 angemeldet, der beide Videokollekionen sehen und anschauen kann.

    Wiedergabegerät ist Chrome-Browser auf Win10-PC.


    Beste Grüße, Peter

  • dito, auch ich hab das Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann über die qvideo APP. Weder als user, noch als admin.

    Ich habe die appberechtigungen in der systemsteuerung übergeprüft und auch innerhalb der Videostation dem user die Berechtigung erteilt.. :(

  • gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?

    bei mir taucht auchd dieser Fehler beim Starten der VideoStation. Egal ob Admin oder Benutzer. Musikstation mit identischen Einstellungen läuft ohne Probleme.