Video Station: falsch zugeordnete IMDB-Daten loswerden

  • Auf meinem TS-233 QTS 5.1.4 mit VideoStation 5.8.0 habe ich neben kommerziellen Filmen auch einiges von Bekannten selbst gedrehtes liegen, das natürlich nicht in der IMDB steht.

    Nun glaubt die VideoStation eines dieser Videos doch in der IMDB gefunden zu haben, was natürlich Blödsinn, aber gleichzeitig ausgesprochen unangenehm und ärgerlich ist:

    Ein Video zur Arbeit unseres Kinderchors unter Corona-Bedingungen wird in der VideoStation mit dem Titel "Schulmädchen-Report - Was Eltern nicht für möglich halten" angezeigt, und die VideoStation hat auch ganz diensteifrig das in der IMDB für diesen Film hinterlegte Titelbild heruntergeladen.


    In der VideoStation gibt es zwar einen Edit-Button, mit dem man den Titel korrigieren kann.

    Aber dort kann ich nur einen anderen Titel aus der IMDB zuweisen.

    Weder gibt es eine Möglichkeit, einen selbst eingegebenen Titel zu übernehmen, noch den falsch erkannten Titel ersatzlos zu löschen.

    Auch das unpassende Titelbild werde ich so nicht los.


    Irgendwelche Tipps, wie ich diese peinliche Fehlbezeichnung loswerden könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von tgsbn () aus folgendem Grund: Titel sachlicher und Text hoffentlich etwas klarer gefasst

  • tgsbn

    Hat den Titel des Themas von „Video Station: Schulmädchen-Report loswerden :-)“ zu „Video Station: falsch zugeordnete IMDB-Daten loswerden“ geändert.