Inhalt Papierkorb anzeigen? TS-453Bmini

  • Ich bin absoluter Neuling im Thema NAS und sehe nun den Papierkorb unten rechts auf den QTS-Desktop gefüllt. Öffne ich ihn, sehe ich alle Freigabeordner, in denen die Papierkorbfunktion aktiviert ist. Muss ich nun wirklich in jeden Ordner/Unterordner durchklicken, um zu sehen, was für Dateien/Ordner im Papierkorb sind?

  • Hallo und willkommen im Forum,


    Im Papierkord werden Dir die Stammordner angezeigt. Daraus kannst Du doch ableiten was gelöscht worden ist.

    Zumindest weiß ich was ich lösche und warum. Der Papierkorb ist wie unter Windows... Eine Datei aus Versehen gelöscht und schwupp - ist die wieder da. Ein vernünftiges Backup ist der Papierkorb trotzdem nicht!

  • Ein vernünftiges Backup ist der Papierkorb trotzdem nicht!

    Papierkorb als Backup? Ich weiß zwar was Du meinst, aber Du musst doch zugeben klingt schon etwas eigenartig. :)

  • Jetzt wo Du das so sagst, klingt es in der Tat merkwürdig. :P

    Aber die User kommen halt manchmal auf die verücktesten Ideen. Ich sehs ja bei mir...:saint:

  • Das klingt jetzt noch schräger. Ich weiß ja nicht, aber wir habe hier unterschiedliche Vorstellungen von Backup. ;)

    Die Daten die ich gelöscht habe sind gesichert - zumindest ein paar Tage - und die wichtigen nicht.:/:huh::)

  • Die Daten die ich gelöscht habe sind gesichert

    Eben. Diese werden im Papierkorb gesichert. Von dort kann man sie auch wieder herstellen. Hast halt nur keine Versionierung, aber sonst ein vollständiges Backup.

    :P:)

  • Und dann kommt der Aushilfsadmin und löscht als erstes Mal den Papierkorb, dass wieder Speicherplatz frei wird. Und das Papierkorb-Backup ist....:huh::)