Web-Interface in deutsch (TS-209 II)

  • ja ? Komisch - bei mir nicht.
    Jedesmal wenn ich das Web-Interface aufrufe (http://[IP]:8080) ist bei mir oben recht als Sprache "English" drin.

  • Dein Browser darf für das NAS die Cookies nicht blockieren, denn darin wird die Sprachauswahl hinterlegt. Bei der neuen FW 3.1.0 heisst der Cookie "nas_lang". Auch andere Einstellungen wie z.B. der Anmelde-Style (Cover-Flow oder Standard-View) wird in Cookies gespeichert.

  • Hallo,
    hab gerade mal geschaut....ich nehm den Firefox (3.5.1).
    Unter Einstellungen steht:
    "Folgende Cookies sind auf Ihrem Computer gespeichert:
    [IP] ssl_enable
    [IP] nas_lang



    Müsste doch so funktionieren ?
    Ich hab allerdings immer als "Default" English ?

  • Also bei mir funktioniert es mit FF 3.5.1 und SeaMonkey 1.1.17. Allerdings verwende ich keine SSL-Anmeldung, wie du offenbar. Folgende Cookies werden bei mir gesetzt: nas_lang="GER", nas_lstyle="std".


    Versuch doch deinen Browser Cache zu löschen und den Browser danach neu zu starten. Evtl. hilft es auch, alle Cookies vom NAS mal zu löschen.

  • Ok, das mit den Cookies war's.
    Ich hab jetzt im FF die Einstellung "Cookies v. Drittanbietern akzeptieren - Behalten, bis: sie nicht mehr gültig sind"


    Und vorher hatte ich ".....Behalten, bis: Firefox geschlossen wird" ---- Und dann sind sie halt weg :|


    Mir wäre jedoch die Lösung mit der conf-Datei editieren lieber. Ich will ja nicht auf der "Sprache" rumreiten. Doch wenn ich es in deutsch will und auch die Möglichkeit dieser Einstellung vorhanden ist....na warum denn dann nicht?


    Also wenn jemand ne Konfiguriermöglichkeit kennt - ich bin ganz Ohr.


    Und zum Schluß ein großes DANKE an eure Hilfe.

  • Hallo.


    Sehr schön das ich mit diesem Wunsch nicht alleine bin.
    (Auch wenn ich die 109 habe :D )
    Auf meinem eigenen PC werden bestimmte Kekse gespeichert und gesichert.
    Der Rest immer beim beenden gelöscht.
    Aber auf allen anderen Rechnern nicht (Notebook, Büro und dem PC meines Weibchens).


    Schade das sowas auf Unverständnis stößt :(
    Warum sollte ich denn jedesmal auf deutsch stellen müssen?
    Warum ist englisch vorgegeben?
    Das NAS wird hier in einer deutschen Umgebung genutzt.
    Weshalb kann ich hier nicht "de" als Standard setzten?


    Jemanden vorschreiben das er alle möglichen Kekse immer behalten soll?
    Hm.


    Mir wäre auch lieber "DE" als Standard setzten zu können.
    Mich ärgert das Umstellen sehr oft.


    Gibts denn da keine Möglichkeit?

  • Dazu sage ich doch direkt einmal jein... Wie oft Seid Ihr eigentlich im AdminCP ? :shock:
    Konfortabler geht es doch auch noch via CLI :D

  • Hi Terz.


    Was hat das mit dem AdminCP zu tun?
    Alles andere ist auch auf englisch.
    Greife ich zb von außerhalb auf mein NAS zu (Beispielsweise um Bilder oder Arbeiten zu zeigen) ist es auf englisch.
    Möchte es einfach nicht immer umstellen müssen. Das ist alles.

  • Ach so, dann geht es nicht nur um das AdminCP.
    Also wenn es euch z.B. um den File Browser geht, dann gibt es da doch auch nettere alternativen. ;) Der QNAP eigene ist doch etwas langweilig. ;)


    Ich nenne jetzt einfach mal 2 Alternativen (die gut Supported werden, und ich auch kenne), die man sich ja auch dem NAS installieren kann (Ist ja auch ein Apache drauf).
    Die FileBrowser sind Multilingual, und Full Ajax File Browser, Haben so sachen, wie Drag&Drop, etc. alles vorhanden.
    Die Demo ist in Englisch, kann aber anhand von Sprachfiles erweitert / umgestellt werden. Schaut's euch einfach mal an. ;)
    http://www.ajaxplorer.info/wordpress/
    http://ajaxplorer.svn.sourcefo…unk/core/src/client/i18n/


    http://extplorer.sourceforge.net/

  • Hallo.


    Nun hab ich auch mal wieder Zeit mich um einige Dingen zu kümmern.
    Darum möcht ich hier noch etwas Ergänzen.


    Der Ajaxplorer ist ja soweit ganz nett, aber meine NAS ging nicht mehr in den
    Ruhezustand. Hab lange gesucht bis ichs gefunden hab.
    Ajaxplorer wieder runter und es ging wieder.


    Also, falls es wer braucht und Ärger mit dem Standby hat, hat jetzt einen Anhaltspunkt mehr.



    Gruß