Switch 16-24 port für unsere neue TS-451A

  • Hallo ...


    wir haben zur Zeit einen Netgear GSS116E und sind ziemlich unzufrieden; obwohl auch schon 2x ausgetauscht, Probleme bestehen weiter und Netgear, naja anderes Thema!


    LACP wurde nicht unterstützt nur LAG! Verbindungsabbrüche, etc.


    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Switch 16-24 port managed der LAG und LACP kann! Preisklasse ca. 100-200 EUR. Was gibt es da so?


    Danke für Eure Unterstützung + Empfehlungen!

  • Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit TP link gemacht


    Was haltet Ihr von einem Cisco SG200-18 18-port Gigabit Smart Switch?

    Ihr habt schon gelesen das es dem TO um Themen wie LAG und LACP geht?
    Wenn ja finde ich in der Antwort keine Infos bzgl der Themen.


    Welche Probleme gibts den bei Netgear damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

  • Der Netgear hatte häufige Verbindungsabbrüche,
    Konnektivität zu anderen Geräten ging oft verloren.
    Kontaktprobleme der Ports, mal gehts mal nicht, etc.


    Ein ewiges hin-und her mit Netgear, leider!
    Das Austausch Gerät hatte dann die gleiche Problematik.
    Schade, aber von Netgear hatte ich besseres erwartet.


    So und nun mit dem neuen NAS, soll auch ein zuverlässiger neuer Switch her! Deshalb das Posting :)


    Welche Probleme gibts den bei Netgear damit?

    Mit dem neuen NAS meinst DU? Naja hat sich nichts zum positiven verändert,
    NAS erreichbar, dann aber auch wieder nicht!

  • Also auf der Firma verwenden wir Netgear GS-724T, bisher ohne Probleme.
    Ich weiß aber momentan nicht ob wir LAG oder LACP verwenden.

  • Danke für Dein Feedback @Barry Ricoh ... Aber ein Netgear wird es nicht werden!
    Ich bin da gerade erstmal weit weit entfernt von einen Netgear zu kaufen.


    Zur Zeit in der engeren Auswahl:
    Cisco SG-200-18
    Cisco SG-300-28 (wobei Layer3 wohl zuviel des Guten ist) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von amarinos ()

  • Hola ... also mein erster Cisco (SG200-18) ist eingetroffen :) Puh bin erschlagen von so vielen Möglichkeiten, Einstellungen, etc ... Bisher scheint auch (fast) alles super zu funktionieren :thumbup: ! LAG (https://www.qnap.com/de-de/tut…ow.php?op=showone&cid=216) und LACP sind eingerichtet und funktionieren auch soweit ich das beurteilen kann.


    Jetzt kämpfe ich gerade mit folgendem: NAS wird ausgeschaltet, WOL ist aktiv ... per Qmanger (iPhone) kann ich die NAS einschalten, aber nicht mit dem MacBookPro. Nutze auf dem Mac ControlPlane um per afp auf die versch. eingerichteten shares zuzugreifen. Geht aber leider nicht! Kein Einschalten via ControlPlane möglich für das NAS. (Es werden wohl keine MagicPakete gesendet)!


    Mit wakeonlan ging es dann auf dem Mac ... (https://www.cyberciti.biz/faq/…-lancommand-line-utility/) - Gibt es eleganterer Lösungen?


    Wer von Euch hat auch den gleichen Switch und hat noch ein paar gute Tips :) oder Ratschläge, etc. (wichtige Settings, etc.) ...


    Ein Cisco ist dann doch was anderes als TP-Link oder Netgear, etc ... :-)))

  • Genaue Bezeichnung lautet HP ProCurve 1810G - 24 GE

    so einen hab ich auch. Ausschlaggebend war damals ein Stammi von hier, ich weiss allerdings nicht mehr wer es war! ?( Werd wohl alt, Christian ist sicher schon Opi! :love::rolleyes::D


    Ich hatte mit meinem HP nur das Problem das offensichtlich meine zwei zusätzlichen Kupfer einbau Modulle nicht richtig kompatibel waren und deshalb der switch abstürzte! Seit dem Ausbau, keine Probleme mehr! Funkt wie ein Uhrwerk! Hab nen 24er im Einsatz und noch nen 8er rumliegen....