Beiträge von amarinos

    TS-451A, Firmware 4.3.3.0154 Build 20170413
    Seagate ST4000VN000-1H4168 SC42 (4TB)
    Modellnummer: ST4000VN000-1H4168


    Hallo ich habe folgende Probleme:


    Datenträger 2 hat sich jetzt zum 2. ten mal verabschiedet ... Status LED blinkte grün/rot ...Neustart hat nicht geholfen!


    Nachdem ich die Platte raus- und wieder reingesteckt hatte wurde sie wieder erkannt und die Neuerstellung des Volumes startete.
    Das ganze dauerte ja auch nen bissle aber danach funktionierte wieder alles wie gewohnt. 2 Tage später wieder das selbe!


    Ideen was hier los ist?


    Hier mal die die Smart Werte des Datenträgers:




    Danke für Eure Unterstützung,
    VG, A.

    Update: Bin sehr zufrieden mit dem Cisco - läuft und viele Wünsche werden erfüllt.


    Doch ... Thema WakeOnLan:
    Sollte der Mac, falls das NAS heruntergefahren/ausgeschaltet worden ist,
    nicht per QFinderPro auf dem Mac oder mit dem Mac selbst aufgeweckt
    werden können?


    (Bei mir geht es nach wie vor nur mit dem Zusatz (wakeonlan) siehe oben!


    Alle Macs im Netzwerk können das NAS nicht aufwecken und der QFinderPro
    sieht das auch NAS nicht. Ein Connect to Server, ⌘K bringt auch nichts!


    Naja ich möchte mir nur einen Weg sparen, das Programm
    ControlPlane (https://www.controlplaneapp.com) macht mir den Mount,
    aber ich habe (noch) nicht herausgefunden, wie ich den wakeonlan Befehl
    (NAS wacht auf) vor dem afp mount (plus eine Zeitverzögerung) konfigurieren kann.


    Eventuell gibt es ja dafür ne All-in-One App oder Lösung ...
    Danke fürs lesen und für Eure Unterstützung! Einen schönen Sonntag :)

    Hola ... also mein erster Cisco (SG200-18) ist eingetroffen :) Puh bin erschlagen von so vielen Möglichkeiten, Einstellungen, etc ... Bisher scheint auch (fast) alles super zu funktionieren :thumbup: ! LAG (https://www.qnap.com/de-de/tut…ow.php?op=showone&cid=216) und LACP sind eingerichtet und funktionieren auch soweit ich das beurteilen kann.


    Jetzt kämpfe ich gerade mit folgendem: NAS wird ausgeschaltet, WOL ist aktiv ... per Qmanger (iPhone) kann ich die NAS einschalten, aber nicht mit dem MacBookPro. Nutze auf dem Mac ControlPlane um per afp auf die versch. eingerichteten shares zuzugreifen. Geht aber leider nicht! Kein Einschalten via ControlPlane möglich für das NAS. (Es werden wohl keine MagicPakete gesendet)!


    Mit wakeonlan ging es dann auf dem Mac ... (https://www.cyberciti.biz/faq/…-lancommand-line-utility/) - Gibt es eleganterer Lösungen?


    Wer von Euch hat auch den gleichen Switch und hat noch ein paar gute Tips :) oder Ratschläge, etc. (wichtige Settings, etc.) ...


    Ein Cisco ist dann doch was anderes als TP-Link oder Netgear, etc ... :-)))

    Der Netgear hatte häufige Verbindungsabbrüche,
    Konnektivität zu anderen Geräten ging oft verloren.
    Kontaktprobleme der Ports, mal gehts mal nicht, etc.


    Ein ewiges hin-und her mit Netgear, leider!
    Das Austausch Gerät hatte dann die gleiche Problematik.
    Schade, aber von Netgear hatte ich besseres erwartet.


    So und nun mit dem neuen NAS, soll auch ein zuverlässiger neuer Switch her! Deshalb das Posting :)


    Welche Probleme gibts den bei Netgear damit?

    Mit dem neuen NAS meinst DU? Naja hat sich nichts zum positiven verändert,
    NAS erreichbar, dann aber auch wieder nicht!

    Hallo ...


    wir haben zur Zeit einen Netgear GSS116E und sind ziemlich unzufrieden; obwohl auch schon 2x ausgetauscht, Probleme bestehen weiter und Netgear, naja anderes Thema!


    LACP wurde nicht unterstützt nur LAG! Verbindungsabbrüche, etc.


    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Switch 16-24 port managed der LAG und LACP kann! Preisklasse ca. 100-200 EUR. Was gibt es da so?


    Danke für Eure Unterstützung + Empfehlungen!