Beiträge von Psycho85

    ich habe in der FB jetzt alles gelassen,

    auch die reinen V6 DNS (ich kann ja auch über meinen Laptop und alle anderen Computern, bei V4 Diensten ohne Probleme arbeiten surfen und Downloaden.



    Ich habe jetzt in der Config in der NAS (Switch & Netzwerk) alles Probiert,

    jetzt plötzlich läuft es

    Ich weiß nicht was am Ende den Erfolg gebracht hat, ich geh jetzt grad die aktuellen Einstellungen durch

    und vergleiche mit den Bildern

    (Bilder: ich habe Bilder von jeder versuchten und gescheiterten Config gemacht)

    Der Router müsste als Standard Gateway doch auch der DNS sein oder?


    in meiner Fritzbox ist der Google DNS eingebunden:

    2001:4860:4860::8888

    2001:4860:4860::8844


    mein Internetanschluss ist ein DS Lite Anschluss von Unitymedia,
    das dürfte damit aber evtl nichts zu tun haben?


    Intern nutze ich IPv6 eigentlich nicht

    kann mir meine ipV4 Adressen besser merken :P

    Welche IP hat die VM?

    Welche Maske?

    Welche DNS Server?

    Hi Crazyhorse


    Ich habe dir aus der VM mal einen ipconfig gemacht


    hoffe das beantwortet alle Fragen?


    die IP - Adresse ist bis auf die 3 Stelle identisch

    also mein IP Range 192.168.2.xxx meine Subnetmaske ist 255.255.255.0 ebenfalls identisch


    IP6 habe ich die letzten Stellen mal verborgen, diese ist glaub ich von außen erreichbar? :/

    vm.jpg

    aber internet scheint die VM ja irgendwie zu haben, aber auch wieder irgendwie nicht,

    google und die Suche gehen,


    aber andere websiten nicht :/


    ich habe testweise ipv6 deaktiviert, kein erfolg



    ein ping bringt bei google

    ip4 erfolgreich wenn ip6 aus ist


    wenn ip6 an ist, kommt die antwort mit ipv6 adressen


    bild.de wird auf ip4 immer versucht zu pingen, aber beides mal Zeitüberschreitung



    wieso also habe ich teilweise internet?

    Hallo Community,



    Ich habe momentan das Problem das ich keine Websites über die VM aufrufen kann.

    Bzw eben nur Teilweise,

    ich kann google.de aufrufen und darüber suchanfragen stellen die auch zum ergebnis führen

    Ich kann aber keine anderen Seiten (als Beispiel, Web.de bild.de) aufrufen.


    Ich weiß nicht genau seit wann das Problem besteht ich hatte Zwischendurch einen Wechsel zu Unitymedia (DS-Lite Anschluss)



    Ich hatte die VM Urspünglich auf Switch 1 zusammen mit Adapter 1


    aber das geht jetzt nicht mehr, bzw ist für die Auswahl gesperrt.

    Hallo Pfeiffer


    Ich nutze vorwiegend eigentlich nur Win10 Prof x64


    bei bedarf schalte ich Linux mit ein, oder bei bedarf mal WinServer

    die sind aber zu 90% eher aus


    aber auch wenn win10 alleine läuft, hängt es doch sehr von einigermaßen Flüssigem Arbeiten möchte ich garnicht reden.


    Ich nutze HDD WD Red

    Aktuell nutze ich die TS-453A (aufgestockt auf 16 GB

    habe aber das Problem oder die Situation das meine VMs darunter auch Win10 sehrsehrsehr langsam sind und richtig hängen.


    nun wollte ich Fragen ob das mit meiner NAS Station so normal und nicht änderbar ist?


    wenn ja in Welchen Bereich könnte ich den Wechseln?



    es laufen 2 Win10 Maschinen

    1x WinServer

    2x Linux

    Meine Vermutung war bis eben

    das du den Container von Version 16 installiert hast (da Handbuch Version 18) die alten Bilder verwendet.


    Und versuchst mit Version 18 Client zu Connecten


    Aber wenns klappt dann gut,

    bei mir geht der Container auch plötzlich ohne Probleme, dabei ging er erst trotz vieler Versuche erst garnicht online/zu connecten

    muss dich da leider enttäuschen,


    wie im Handbuch beschrieben Handbuch ecoDMS Installation (Seite 52)


    habe ich genau die Einstellungen übernommen wie bebildert lediglich die Bilder sind von der Version 16 (Es soll aber Laut Hersteller auch auf Version 18.09 angewendet werden können seit Freitag)



    Ich erreiche den Container nicht unter den Ports: 17001, 17002, 17004, 17005



    Und Plötzlich ist er erreichbar

    dabei habe ich nichts verändert, paar neustarts und es lief...

    sehr strange

    Hey Leute


    Ich habe ein kleines Problem bzw ich weiß nicht weiter.

    Der Docker lädt vollständig.

    aber er bekommt keine URL zugewiesen.



    Anbei ein Bild meiner VirtualSwitch Konfiguration.

    (hier Blick ich auch nimmer durch)


    Adapter 2 ist mit virtualSwitch1 verbunden ?(

    ecoDMS mit ContainerNetwork, bleibt aber da hängen und bindet sich nicht in einen Adapter ein?

    entsprechend hat der Container Anscheinend"nur" die IP Adresse: 10.0.3.1

    Aber mein Heimnetzwerk besteht aus 192.168.2.1 - 255



    Ich bin für "ErsteHilfe" schonmal dankbar,


    für weitere Infos die benötigt werden bin ich natürlich zu haben ^^

    Hallo Leute,


    Ich habe vor kurzem das Update auf die neue Version gemacht.

    jetzt Zeigt mir die Switch Software immer diese Fehlermeldung an wenn ich diese öffne.


    Ich habe einen Reset des Netzwerkes gemacht, alle Switche gelöscht und neu erstellt.

    Erst ging garnichts mehr, dann gingen einige Images nicht mehr,

    jetzt laufen 2 auf 1 Switch (ich dreh durch;() aber sie laufen :saint:



    Aber die Fehlermeldung bleibt.


    Einfach auf "Meldung nicht erneut Anzeigen" wollte ich nicht gehen, weil dann bleibt der Fehler ja bestehen wird nur nicht mehr Angezeigt oder?

    Oder ist die Meldung als solches zu verstehen das eine Funktion geändert wurde die jetzt so nicht mehr existiert und das als INFO zu verstehen ist?

    Danke, ich habe es irgendwie anders geschafft,

    über das Display hatte ich die Netzwerkeinstellung neu eingestellt (wie stressig :P )


    konnte die NAS dann über myqnapcloud erreichen, habe da die Einstellungen resetet

    Die Netzwerkkarten Bündelung aufgehoben und konnte dann lokal aus dem Netzwerk via IP

    Zugreifen.


    die 3 Sekunden Reset merke ich mir jetzt aber

    klingt definitiv einfacher :rolleyes::D

    Hallo Leute,


    Ich habe ein kleines Problem,


    Ich wollte eine neue VM aufsetzen, jetzt hieß es ich muss erst den Virtual Switch configurieren bzw einen neuen anlegen.


    Gesagt getan,


    Hier muss ich jetzt einen Fehler begangen haben...

    den ich erreiche die NAS nicht mehr im Netz....


    im Display der NAS steht IP Adresse 1+2+3+4 = 0.0.0.0



    im QNAP Finder über das Netzwerk finde ich sie nicht.


    Gibt es einen Weg?

    Ich habe die CPU: N3150 entsprechend:

    brauch ich diesen Download und diesen Befehl bzw diese Datei:


    N3150: ./flashrom -p internal:laptop=this_is_not_a_laptop -w QX47AR50.bin



    mein Bios hat die Version: QX47AR16 x64

    mein EC hat die Version: QX47EC23


    in meinem Bios selbst existiert unter "Chipset > der Punkt" South Bridge nicht. entsprechend kann ich auch nichts unlocken.


    also bin ich davon ausgegangen da meine Version EC23 ist, das ab hier kein Unlock mehr nötig ist.



    ich trau mich jetzt da der erste Schritt schon schief lief, garnicht mit Punkt 4 Downgrade weiter zu machen

    die NAS ausschalten möchte ich auch net wirklich

    oder geht das gefahrlos aktuell? :(


    Edit: ich erreiche es trotz das ich es angelassen habe nichtmehr per SSH, und werde um einen Neustart nicht vorbeikommen


    Und Glück gehabt NAS ist erreichbar.




    EDIT: Fehler gefunden, bin mit F2 ins Bios und nicht mit CTRL+F1,

    dadurch ergibt sich kein Advance sondern nur ein Standard Bios....

    Ich mach es nochmal ;)



    Ohje was mach ich nun ?

    bzw beim 2ten Versuch:

    sorry für die lange Abstinenz und die fehlenden Antworten,


    ja es kommt zu 99% bei jedem Neustart vor,

    Ich habe glaube ich den Original Speicher eingebaut


    Ich habe mal bei Amazon gesucht in meinem Bestellverlauf: Werbung entfernt!


    ich habe glaub beide getauscht oder nur einen?


    Ich öffne mein NAS morgen,

    werde es da auch einem MEMTEST unterziehen.


    Bios Update lese ich mir durch, hoffe ich schaffe das

    Hallo Forengemeinde


    Wie in der Überschrift schon erwähnt


    Mein NAS bleibt beim Reboot IMMER hängen


    Im Display steht nur:

    Reboot System Please Wait.....


    Ja und dann kann ich warten auch 5 Stunden nix passiert... 😅



    Ich habe es testweise auch komplett neu aufgesetzt und die Daten dann manuell überspielt. Aber es hilft nix


    Weder aktuelle Firmware noch Beta Firmware bringt hier einen Unterschied.



    Hat hier jemand tips? Kann es evtl am Bios liegen? Hat das NAS ein Bios? :/



    Grüße


    Bastian

    Hallo Leute,


    Ich habe heute das erste mal FotoStation verwendet, evtl habe ich ja einen Fehler?



    Ich habe erfolgreich ein Album erstellt und dieses Freigegeben.


    jetzt das Problem
    die ca 600 Bilder


    werden nach dem Nutzen des Links + Passworteingabe auf der Seite ca 80 Angezeigt,


    die übrigen also alle 600 Bilder werden nur gezeigt wenn der Besucher ein Bild doppelklickt und dann durchblättert,


    Ist das "normal und gewollt"?

    Muss ich einen reset machen oder wie kann ich meine NAS von myqnapcloud disconnecten?

    Hallo @Betzi


    Ich glaube das ist relativ einfach, bei mir auf meinem "NAS Desktop" ist "myQnapCloud"
    zu sehen. Entweder müsstest du ALLES auf AUS machen, oder unter CloudLink auf AUS schalten
    aber das scheint mir die Zentrale zu sein,


    Da ich den Punkt nicht eingerichtet habe, kann ich es leider nicht testen


    aber das sollte bei dir gehen
    wenn du etwas ausschaltest sollte es ja kurz danach nicht mehr in der Cloud sein oder eben nicht mehr zugänglich sein