Crontab Webinterface

  • Hallo allerseits.
    Ich war auf der Suche nach einer QNAP App für CRON auf dies hier gestoßen:


    Crontab Webinterface



    Sieht ganz gut aus. Habe es auch getestet. Leider speichert das Programm die gemachten Einträge nicht permanent in der crontab. Jedenfalls bei mir. Wenn man

    Code
    1. crontab -l

    aufruft erscheinen die Änderungen nicht.
    Ich habe mir mal den Programmcode angesehen und eine Änderung eingefügt.
    Bei mir (TS419P+ FW 4.2.1) funktioniert es nun korrekt.



    Bitte die Datei crontab/crontab.class.php im Programmpaket durch den Quellcode dieser Datei
    crontab.class.php.txt ersetzen


    Dann sollte es laufen.

  • Moin,

    gibt es die Datei noch irgendwo? Der Link funktioniert nicht mehr?

  • gibt es die Datei noch irgendwo?

    Nicht das ich wüsste, aber wozu brauchst du dieses "Tool"?


    Nim WinSCP, verbinde dich auf die NAS, doppelklicke auf die crontab und dann siehst du GENAU das, was in diesem Tool zu sehen ist (außer, das es keine Webseite, sondern ein Textfile ist)


    • Wenn du einen neuen Eintrag willst, fügst du ihn unten dran
    • Wenn du etwas deaktivieren willst, fügst du # davor
    • Wenn du etwas ändern willst, änderst du einfach ;-)
    • Wenn du dir nicht sicher bist, machst du VORHER eine Kopie der crontab (geht auch mit WinSCP mit EINEM Mausklick)

    Wozu soll also dieses "Tool" fähig sein, was du nicht auch im Editor machen kannst?

    An der "Schwierigkeit" kann es nicht liegen, die richtigen Command's musst du so oder so verwenden ...

  • Moin RedDiabolo,

    eigentlich hast Du Recht... war halt von der Übersichtlichkeit beeindruckt..

    Aber es geht natürlich auch "Dein" Weg, welchen ich nun auch so getan habe.


    Sei bedankt für "Augen öffnen"... THX.

  • Das Webinerface erspart eben den Umweg über WinSCP und andere FTP-Tools. Geht schnell über jeden Browser und ist eben GUI basiert.

    Ich habe die original APK und meinen patch und kann beides online stellen wenn jemand Interesse hat.

  • Danke für Dein Feedback...

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Was bitte ist "APK" ?

  • Sorry. Das sind ja nur Einzeldateien, die man in ein Verzeichnis kopieren muß.

    Ich share mal das ganze von mir modifizierte Paket.

    Da es ja Opensource ist, ist es sicher nicht verboten. War frei downloadbar auf Github, der Link ist aber nun tot.

    webcron_modded.zip

    Extern verlinkte Datei entfernt! Mehr dazu siehe in den Forenregeln!