Hallo QNAPer

  • Hi, mein Name ist Thomas und ich komme aus Sachsen.


    Habe mit 2 Synology angefangen. Mit der DS115j und der DS215j. Die 115er hab ich jetzt verkauft und mir ein QNAP TS-251 geholt, welches ich auf 4GB aufgerüstet habe.


    Eigentlich wollte ich das 115er nur gegen ein 2-Bay austauschen. Habe dann im Netz geschaut und gesehen das QNAP eine Möglickeit bietet VMs auf dem NAS laufen zu lassen und das auf einer Hardware die es bei Synology bei diese Preisklasse nicht gibt. Deshalb hab ich mir die TS-251 geholt und bin bis jetzt begeistert.


    DSM und QTS nehmen sich nicht viel und man schaut schnell durch. Habe aber gehört das QTS vor noch nicht allzu langer Zeit noch nicht so "komfortabel" war.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Herzlich Willkommen !
    Mein Name ist Rainer und ich komme auch aus Sachsen. Genauer gesagt aus Oderwitz bei Zittau.
    Wo kommst du genau her, wenn man fragen darf ?


    Gruß Rainer

  • Tach auch,


    der Thread hier scheint mir recht aktuell. Da schließ ich mich doch mal an.
    Heiße Manuel bin 33 und komme aus Stuttgart. Gucke mich gerade um welches Netzwerk ich mir zulege.
    Bin da noch ein wenig ungeholfen und muss mich viel einlesen. Wo kann man das machen, wenn nicht in einem Qnap Forum? :D


    Gruß!
    Manuel

  • Hi und willkommen, komme ebenfalls aus dem Synology Lager (DS 213+/DS 214+) und die QNAP (TS-253A) ist was Funktionsumfang, das Aufrüsten des RAM usw der P/L Kracher schlecht hin im Gegensatz zu Synology, was ich jedoch schon mitbekommen habe ist das die SW von Synology einen Tick freundlicher zum Verwalten ist (DSM 6.0) und auch vom Gefühl her viel runder läuft als die von QNAP... (Subjektiver Eindruck)


    Habe die QNAP jetzt erst selber kaum eine Woche von daher fehlt mir noch die Langzeit Erfahrung, kommt aber noch.... :mrgreen: :mrgreen: