Beiträge von Tomach

    Hi.
    Hatte so etwas ähnliches auch schonmal. Bei mir ist aber die VM nicht mehr runtergefahren.
    Habe dann den NAS ausgeschalten und neugestartet und danach lies sich die VM ausschalten und löschen.


    MfG
    TC

    Nachdem ich mich, als Noob, hier durchgewurstelt habe und den PDF-Drucker jetzt auch funktionierend laufen habe :D brennt mir noch eine Frage auf den Lippen...


    Unter Windows geht es super, ich nutze aber noch einen Linux Rechner. Unter Linux funktioniert die Ausgabe in die Datei, aber die Endung *.pdf lässt er weg. Wenn ich die Datei umbenenne und daraus dann eine PDF mache, geht sie auch im Betrachter auf.


    Gibt es dafür vielleicht noch eine Lösung?


    MfG
    TC

    Habe auf meiner "TS-251" auch schon einiges getestet. Windows 2000 und XP laufen noch am besten. Windows 7 geht noch gerade so. Windows 8 ist schon nicht mehr so dolle und Windows 10 ist die Katastrophe. Für Windows 8 und 10 finde ich auch keine Treiber für die VMWARE SVGA Grafikkarte. Die VMWARE Gast Treiber haben in den letzten Treibern eine "SVGA II 3D" und die gehen gar nicht :(
    Außerdem habe ich versucht über VNC und RDP auf die VMs zu zugreifen - RDP geht super bei VNC gibt es stellenweise Probleme mit dem Bildaufbau (es bleiben Fenster stehen, beim schliessen - diese gehen dann stücke weise weg wenn man mit der Maus "radiert")


    Habe meine Platten aber über denn normalen SATA eingebunden weil es mit dem VirtIO SATA Probleme gab.


    Linux hatte ich auch schon getestet. Das läuft ähnlich wie Windows 7.


    MfG
    TC

    Habe ja keine TS-253A oder Pro, sondern nur eine TS251 ;)


    Hier mal noch die anderen Vergleiche, da der Roadkil Speedtest unter Win7 die Platte nicht erkannt hat, habe ich nochmal mit HDTune getestet.


    Überall sind sie virtuell über SATA eingebunden und Win 7 habe ich 2,5 GB Ram gegeben.
    Man sieht aber das in Win7 die Plattenzugriffe nicht so schnell sind wie in XP.

    Hi,
    ich habe auf meiner TS-251 (auf 4GB aufgerüstet) auch verschiedene VMs getestet.
    Bei Windows-Versionen habe ich jetzt eine gute XP und eine W7 32Bit VM laufen. Habe in der VM SATA HDs aktiviert und diese liegen auf einer SSD. Habe jetzt ebenfalls, wenigstens für XP und W7 32Bit, Treiber für die VMVGA (Hochauflösung) gefunden. Remote (RDP) funktioniert am besten und schnellsten. Über VNC gibt es bei XP leichte Grafikprobleme (die konnte man in einer W2000 VM abstellen - funktioniert aber in XP nicht).


    Ich nutze also RDP um die VMs zu nutzen. Die "Konsole" ist auch nutzbar, aber langsamer als RDP.


    MfG
    TC

    Wenn du keine VMs nutzen möchtest kannst auch die TS-251c nehmen. Hat die gleicher Hardware, nur der Ram geht nicht aufzurüsten.
    Die TS-251c ist um ca. 30 Euro preiswerter.


    Ich hatte auch schon nach gebrauchten NASes geschaut und nix gefunden. Jetzt weiß ich auch warum: Wer einmal ein NAS nutzt möchte es nicht mehr hergeben, ausser es geht kaputt oder wird durch ein neues ersetzt.

    Hi, mein Name ist Thomas und ich komme aus Sachsen.


    Habe mit 2 Synology angefangen. Mit der DS115j und der DS215j. Die 115er hab ich jetzt verkauft und mir ein QNAP TS-251 geholt, welches ich auf 4GB aufgerüstet habe.


    Eigentlich wollte ich das 115er nur gegen ein 2-Bay austauschen. Habe dann im Netz geschaut und gesehen das QNAP eine Möglickeit bietet VMs auf dem NAS laufen zu lassen und das auf einer Hardware die es bei Synology bei diese Preisklasse nicht gibt. Deshalb hab ich mir die TS-251 geholt und bin bis jetzt begeistert.


    DSM und QTS nehmen sich nicht viel und man schaut schnell durch. Habe aber gehört das QTS vor noch nicht allzu langer Zeit noch nicht so "komfortabel" war.


    Gruß
    Thomas