Aktive Hintergrundaufgaben

  • Vor 4 Tagen habe ich eine Sicherung auf den TS-453A ausgeführt.
    Seit diesem Zeitpunkt läuft eine Hintergrundaufgabe:


    Weshalb erzeugt das System Miniaturbilder (ca. 50,000 Dateien :?: ) und gibt es eine Möglichkeit um diesen Prozess zu beenden?


    Für eure Hilfe Danke ich.
    Grüsse
    Roman

  • Hallo Roman,


    das dürfte von den Medienbiblithek vom Multimediemanagement kommen, da werden Vorschaubilder für z.B. die Photostation erzeugt um bei der Betrachtung nicht immer das orginale Bild zu laden.


    Grüße
    Christian

  • Hoi Christian
    Danke für die Antwort.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Vorgang in Zukunft nicht mehr durchgeführt wird?
    Diese zusätzlichen Bilder benötigen zusätzlichen Speicherplatz, welcher ich nicht vorig hab ;)


    Grüsse
    Roman

  • Hallo Roman,


    fast jedes System macht sowas um es auf gewisse Geschwindigkeit zu bringen und zu vermeiden, dass es später lautet ... Das Ding läd ewig und ist extrem langsam!


    Wenn du es unbedingt weg haben willst, dann deaktiviere den automatischen Scan und lösche alle Vorschaubilder. Richtig wäre, mehr Speicherplatz zur Verfügung zu stellen ;):love:


    mfg
    Christian

  • Abig Christian


    Ist eigentlich einleuchtend, denn wir wollen hohe Performance haben.
    Wenn ich mit dem TS-453A zufrieden bin, werde ich Geld in die Aufrüstung des Speichers (4-mal 3TB HDD) investieren.


    Danke für deine Hilfe.
    Grüsse
    Roman

  • christian:


    Nur zur Info - wo werden denn die Vorschaubilder gespeichert? Gibt es da einen eigenen zugänglichen Ordner oder werden die irgendwo versteckt abgelegt? Ich habe eine TS-251 4.2.0.


    Gruß
    Werner

  • Ich habe einen laufenden RTRR-Job abgebrochen, nun wird wird mir die ganze Zeit angezeigt "RTRR-Job läuft". Obwohl gar keine Jobs mehr vorhanden sind. Wie kann ich diese Nachricht killen? (Neustart ist auch OHNE Erfolg)

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert00 ()

  • Selbst die Installation der neuen Firmware hat der Job überlebt ;( wie bekomme ich den denn nun gekillt?

  • @Hubert00
    Dein Problem hat zwar nichts mit dem Hintergrundjob der Medienbibliothek zu tun, aber dennoch könntest du mal nähere Infos dazu geben, wo dir was wie angezeigt wird (NAS auf dem RTRR läuft oder ZielNAS).