Beiträge von Hubert00

    Habe neurdings ein Problem (TLS handshake failed) mit der oVPN-Verbindung (OpenVPN für Android). Kann keine Verbinung herstellen mit folgendem Fehler:

    Code
    2022-02-03 16:15:14 VERIFY ERROR: depth=0, error=CA signature digest algorithm too weak: C=TW, ST=Taiwan, L=Taipei, O=QNAP Systems Inc., OU=NAS, CN=TS Series NAS, name=NAS, emailAddress=admin@qnap.com, serial=1
    2022-02-03 16:15:14 OpenSSL: error:0A000086:SSL routines::certificate verify failed
    2022-02-03 16:15:14 TLS_ERROR: BIO read tls_read_plaintext error
    2022-02-03 16:15:14 TLS Error: TLS object -> incoming plaintext read error
    2022-02-03 16:15:14 TLS Error: TLS handshake failed
    2022-02-03 16:15:14 TCP/UDP: Closing socket
    2022-02-03 16:15:14 SIGUSR1[soft,tls-error] received, process restarting

    Hat sich das einer erklären? Habe schon gegoogelt was das Zeug hält, aber leider nichts gefunden.... Portweiterleitung ist auf UDP1194 eingerichet.

    Scheint ein Zertifikatsfehler zu sein... aber woher auf einmal?

    Lässt sich QSync irgendwie sicher nutzen OHNE VPN ? Denn Qysnc ist ja eigentlich der große Vorteil Dateien "schnell" austauschen zu können. Wenn man bei jedem Nutzer einen Zugang ins Heimnetzwerk erstmal einrichten muss, wäre das alles andere als praktisch.

    Du kannst den QSync-Ordner auch einfach auf "D" legen und nicht auf "C".

    Zusätzlich könntest du auch den "Platzsparenden Modus" verwenden, dann lädt er die Datein nur auf den PC, wenn diese auch benötigt werden.

    Ich hatte exakt diese Frage wie in diesem Thread. Ist es nicht ok alte Threads zu benutzen?

    marph DAS ist genau richtig so und verhindert Doppelthreads! Weiter so... das zeigt, dass du vorbildlich die SuFu benutzt hast =)



    ach..und dann auch noch nen Thread von 2017 (letzter Post) ausgegraben

    Nein...wenn da Probleme besprochen werden die schon vor langer Zeit behoben wurden oder überhaupt nicht mehr zum tragen kommen

    dolbyman DOCH! Genau das macht man so. Denn so hat man einen idealen Verlauf und eine Historie in EINEM Thread. Das vereinfacht die Suchfunktion erheblich und man hat nicht 1000 Threads die man durchklicken muss. In richtigen Foren werden nicht umsonst Posts zusammengeführt. Dass die Beiträge evtl. alt sind, kann man dann ganz einfach am Datum erkennen und auch viel besser nachverfolgen wenn Bugfixe o.ä. erschienen sind.


    Ich werde NIE verstehen, warum einige User denken, dass man keine alten Thread "ausgraben" darf, obwohl dies genau der richtige Weg ist. Daran sieht man, dass diese User die SuFu benutzt haben, im Gegensatz zu den "Neu-Thread-Ersteller" mit der 200. gleichen Frage.


    @all Sorry for OT

    Den "platzsparenden Modus" habe ich komplett deaktiviert, sowohl in QSYNC als auch in den WIN-10-Einstellungen.

    Sehe ich absolut genau so! Ich finde es wirklich schade, dass nach dem Upgrade NICHT die Auswahl "deaktiviert" zur Verfügung steht X/:rolleyes::thumbdown:


    Jetzt muss ich bei allen Clients diese Funktion manuell deaktivieren (über Zentrale-Verwaltung funktioniert es nämlich auch nicht) und wenn "Automatische Updates" aktiviert sind, sind die DAU's überfordert und wissen nicht welche Option ("Online o. lokal" die Richtige ist) :sleeping:

    Auf einem Rechner sind bereits alle Dateien via QSYNC vom NAS geladen und nun ist der zweite dran. Bei beiden QSYNC-Instanzen ist Sync via LAN aktiviert. Aber statt das LAN auch wirklich zu nutzen, geht der PC, der die Daten noch laden muss, die mühseligen Weg via VPN und NAS. Was könnte in meinem Aufbau falsch sein? Danke!

    Kann ich bestätigen, ist bei mir genau das gleiche Verhalten :/ Ich glaube, diese "Funktion" funktionierte noch nie... :rolleyes:



    Habe gerade die aktuelle v5 installiert, hier habe ich erstmals gesehen, dass man beim ersten Starten festlegt, ob die Daten lokal gespeichert werden oder nur online verfügbar sein sollen.

    Hast Du hier bei dem einen Gerät vielleicht letzteres gewählt?

    Das hat nichts mit der Funktion "Lan Sync" zu tun. Dieses Feature ist ganz neu mit der V5 erschien. Finde ich auch recht fragwürdig, wieso hier "online" als Standard ausgewählt ist. D.h. es werden alle Dateien lokal gelöscht und erst beim Abruf wieder lokal runtergeladen?!



    Übrigens: Die Option Lan Sync aktiviert lediglich, dass sich die Clients im gleichen Subnet selbst die Daten untereinander austauschen und nicht alles über das NAS läuft. Der Sync zwischen den Clients und NAS funktioniert über LAN also auch, wenn diese Option deaktiviert ist.

    Genau das hat er ja vor ;) nur tauschen die Clients nicht untereinander aus sondern übers NAS.

    Moin zusammen,


    derzeit suche ich ein aktuelles NAS, welches bis dato keine Einschränkungen auf der EOL-Liste aufweist und das günstigste NAS ist, welches den S3 Sleep unterstüzt????


    Leider wird diese Funktion NICHT mehr in der Vergleichstabelle mit aufgeführt, so dass ich das glatt übersehen habe :(


    Meinen Recherchen zufolge, müsste es das TS-251+ sein, kann das sein?


    So wie es aussieht, können das nur Intel-Geräte...