Kaufempfehlung für Consumer IP-Cameras

  • Hallo Community,


    zur temporären Überwachung eines Lagerraumes benötige ich ein Setup aus 2 IP-Cameras in Consumerqualität. Es muss (auch wegen des Budgets) nichts Professionelles sein.


    Als NAS kommt eine TS-669L mit Firmware 4.2.0 und Surveillance Station 5.1.0.2 zum Einsatz.


    Anforderungen:


    - Gutes WLAN-Modul, ich kann nicht verkabelt arbeiten
    - Fähigkeit zur Low-Light Aufnahme (IR-Emitter)
    - Starr ausgerichtet, keine Schwenkbarkeit notwendig
    - Nach Ersteinrichtung betriebsstabil
    - Ausreichende Auflösung für grundsätzliche Personenerkennung
    (Kein HD / Keine Gesichtserkennung)


    An einer anderen TS-269L arbeite ich relativ zufrieden mit 2 DLINK DCS-933L Kameras. Low-Light wird bei diesen via IR-Emitter umgesetzt, leider sind die Dinger etwas instabil bei der WLAN Anbindung.


    Habt Ihr ein paar Vorschläge aus der Praxis?


    Besten Dank und eine schöne Woche!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Habe ich meine Frage zu ungenau gestellt oder ist die Überwachungsstation (nebst Kameras) allgemein kein großes Thema hier auf dem Forum?

  • Hi,


    Foscam hatte ich auch schon im Einsatz, schon mehrfach mit dem Support (Foscam.com) Kontakt gehabt - der Support war Top!
    Eine Zeit kamen auch viele Updates für diesen Typ Kamera raus.


    Die Frage wie sind deine Lichtverhätnisse, besonders wenn es dämmert oder wenn das Licht weniger wird? Reicht da eine normalo Kamera aus von der Entfernung?

  • Hi, vielen Dank für die Antworten.


    Es geht wortwörtlich um einen Lagerraum in einem Bürokomplex, also auch nur die Größe eines normalen Technikraums... 25 Quadratmeter denke ich.


    Es verschwinden leider Gegenstände, aus diesem Grund sollen jetzt Aufnahmen von der Tür und den Regalen gemacht werden.


    Nächtliche Einbrecher mit Taschenlampen o.ä. sind weniger der Fokus. Die Gegenstände verschwinden während der normalen Bürozeiten.


    Ich dachte an IR-Emitter in den Kameras, um die Dämmerung, also den Moment zwischen ausreichend Tageslicht und eingeschalteten Kunstlicht, abzudecken.


    Habe mir Foscam angeschaut, die externe WLAN Antenne sagt mir schon einmal zu.


    Könnt Ihr Euch das Szenario und die räumlichen Gegebenheiten vorstellen und mir zu einem Model raten?

  • Hi,
    zu den neuen Kameratypen kann ich nichts sagen.


    Ich würde beim Kauf drauf achten, das es kein "exot" ist, das Updates in einem guten Umfang vorhanden sind vom Hersteller.
    Willst du sie über die QNAP Steuern oder die Fotos auf die QNAP schieben zwecks mit FTP?
    DIe Lichtausbeute wäre für mich wichtig bzw. IR
    Suche dir einfach mal paar gängige Anbieter raus.


    Dann musst du dir die Kompatiblitätsliste von QNAP einmal anschauen, bei FTP und Co ist das nicht so wichtig.

  • Hey CSA


    Es kommt darauf an was du ausgeben willst. :o


    Ein bekannter verbaut Beruflich viele GMA und IP Cams.
    Von ihm hatte ich mal diese Cam zum Teste:
    http://overseas.hikvision.com/…accessries_209_i5602.html
    Und die ist sehr sehr gut. (Wichtig die WLAN CAM)


    Da wird alles auf der WLAN Cam gespeichert (SDCard 64 GB)
    hat den Vorteil das man sein WLAN nicht dicht macht und alles in der CAM gespeichert ist.
    Und das abrufen der Daten (streams) hat mit der APP super funktioniert.
    Man kann Bereiche schwärzen, Bereiche makieren usw ...


    Leider hatte ich die CAM nur für eine Woche zum testen..... :(
    Gruß Gerd

  • Hey YellowFelow,


    Das ist auch eine Hikvison Cam.
    Viele Hersteller kaufen von Hikvison die Cams und kleben dann ihr eignes Logo darauf.


    Also wer sparen will kauft sich eine Hikvison und hat ruck zuck sehr viel geld gespart.


    Aber er braucht ja eine WLAN CAM.


    Gruß Gerd

  • Ich kann die neuen Foscam 9900P empfehlen. Gibt's gerade im Weihnachtssale für 66 Euro glaube ich bei notebooksbilliger. Habe drei davon im Einsatz, die haben meine 8905W ersetzt, die hab ich bei Ebay noch für mehr als 80 Euro verkauft bekommen.

  • Hi,
    die Foscam 9900P, ist diese deutlich besser als die 8905W? Bei der 8000er Serie konnte man ja bei "dämmer" Licht das Relaisschalten regelmässig schalten hören, ist dieses immer noch so?
    Die neuen App´s von Foscam finde ich nicht gut, habe mir diese deinstalliert und mit jetzt für 2€ das TinyKamera pro zugelegt z.Z. Weihnachtsangebot.


    Gruß

  • Ich meinte 9805W. Die 8000 sind ja nun wirklich alt. Ich glaube, das Relais hört man immer noch, zumindest ist das bei meinen 9803P / 9803P V2 so. Bei den 9900P habe ich das nicht mehr im Kopf.


    Hinsichtlich den Foscam Apps kann ich nichts sagen, bis auf die neue App zum Einrichten der Cam. Ich verwende nur die QNAP App zum Zugreifen auf das Videobild, die eigenen Foscam Apps nutze ich dafür nicht.