Beiträge von inputsammler

    Hallo zusammen,


    Ist da jetzt was gekommen?


    Ich habe die Meldung seit neuestes auch


    Code
    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    Warnung 2018/02/12 21:25:33 System 127.0.0.1 localhost [myQNAPcloud] Your devices have been temporarily blocked from sending notification,
    because your device has reached the maximum number of sent notification for iP6s.

    Gruß Gerd

    Das funktioniert nur nicht bei neuen Verbindungen nicht mehr.
    die bestehenden bleiben erhalten und gehen auch noch .


    Aber sobald man die alte Verbindung löscht und wieder versucht neu zu verbinden ist dies nicht mehr möglich.


    Wie auf Windows und Mac.
    Hat anscheined was mir dem neuen Qsync Central 3.0.3 zu tun.


    Habe im Netz die Version 3.0.0 gefunden damit geht´s.
    Die Version 3.0.3 hat da Probleme


    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,


    Ich habe wahrscheinlich was gemacht was man nicht machen sollte.


    Ich habe in meinen TS-470 3x8TB in raid 5 und eine SSD als Cache installiert.


    In meinen TVS-663 habe ich 2x6TB in Raid 1 verbaut.


    Dort habe ich die "alten 4 x 4TB in Raid4 HDD" ich in meinen TVS-663 verbaut.
    Auf wiederherstellen um die 4 HDD in der TVS-663 zu integrieren.
    Aber die ging leider schief mit der Meldung das was passiert istl.


    Also dachte ich das ich die 4HDD wieder in die TS-470 zu installieren.
    Aber leider meint das System nun das es ein TVS-663 ist und die 4HDD nicht in Raid 5 sind sondern 2Hdd in Raid 1 wären.
    Kann mann das irgenwie wieder hinbiegen oder so änder das die in dem TVS-663 die 4HDD als Raid5 erkannt werden.


    Gruß Gerd

    Hey


    Soweit ich weis --> funktioniert nur Schacht 3 & 4 bei den TS470 Modellen als SSD Caching.


    Und die Externen E-Satat Stellen werden nur als externer Datenträger erkannt.


    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,


    Genau unter der Filestation gibt es den Reiter Linuxstation,
    Die Links dort greifen auf das Ubuntu 14.04 zu aber nicht auf das neue 16.10.
    --> Desktop
    --> Musik
    --> Fotos usw....


    ich würde gerne die Links ändern damit sich diese Links auf die neuste Version als Ziel haben.


    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,


    Mit der LinuxStation un dem Ubuntu 14.04 sind die Folders in der FileStation sehr gut integriert.


    Aber leider bei der Verwendung von LinuxStation Ubuntu 16.04 bleiben die Links immer noch auf der alten LinuxStation.


    Auch nachdem ich die LinuxStation deinstalliert habe und nur die Version Ubuntu 16.10 installiert habe funktionierte es trotzdem nicht.
    Es wurde sogar schlimmer, denn die Links in der FileStation, die zur LinuxStation führen ins Nirvana.


    Kann man die selber einstellen oder sind die Fest im System verankert.


    Gruß Gerd

    Habe mich jetzt noch tiefer in das System gesucht und dabei erstaunliches gefunden.


    Das der Unterschied ist wie die Daten rüber kopiert werden.


    Über SMB und AFP oder der QSYNC Client.
    Die Daten heißen (unter SSH) immer anders obwohl das die gleichen Daten sind.


    Anscheinend ist es den QNAP Machern bewusst, das die Daten mit dem Qsync Client Probleme bei der Übertragung hat.
    Und deshalb bieten sie auch den Qsync Ordner nicht per SBM an.


    Aber leider bieten sie an das man Ordner (zum Beispiel auf nur einen PC) sync machen kann.
    Aber leider lassen sich die Daten (mit Umlauten) leider nicht mehr über SMB lesen sondern dann nur noch über die Weboberfläche.
    (getestet mit dem MAC)

    Hallo zusammen,


    Ich weis nicht was hier los ist. Dachte ich habe an meinen NAS was verstellt und ihn neu aufgesetzt.
    Daten (zum beispiel Musik) auf das Nas kopiert und alles iO.


    Leider lassen sie die Daten mit Umlauten nicht mehr lesen oder abspielen aber in der FileStation sind sie IO.
    Ein Screenshot von (FileStation / SMB / SSH)


    Gruß Gerd

    Hey zusammen,


    Ich habe es von der Homepage des Qnap AppStore runter geladen. Als Qnap habe ich den 471 ausgewählt und manuell installiert. Es funktioniert wunderbar. Nur wenn der Bildschirm nicht aktiv ist ist nur 1024 Auflösung möglich.


    Und teilweise geht vnc nicht wenn kein hdmi angeschlossen ist. Abhilfe ist dann nur die Linux Station zu deaktivieren und neu zu starten.


    Danke für die Rückmeldung


    Gruß Gerd


    --- ModEdit ---


    Hey


    Ich habe jetzt nochmals nachgesehen.
    Offiziell ist es im Appstore i, Qnap nicht zu finden und auf der HP ist der 470 nicht gelistet.
    Im Appstore
    https://www.qnap.com/i/de/app_…choose=QNAP+Select&II=158
    Zuerst auf 471 gehen und dann die 470 auswählen dann gehts komisch --- ist aber so ..


    Edit: alles Versionen die x70 und x71 und x63 sind komplett gleich.


    Und jetz ist auch Umbunto 16.04 auswählbar (habe die 14.xx)
    Gruß Gerd





    --- ModEdit ---


    Achtung


    Macht auf der LinuxStation keinen Befehl wie Reboot.
    Denn dann startet der komplette Qnap neu und alle Pools sind not clean ...



    Gruß Gerd

    Hallo Dirk


    Danke für dein gutes Feedback.


    Ich habe deine Vorschläge versucht umzusetzen und bin daran gescheitert das die APP die Exif Daten der Fotos nicht richtig ausließ.
    Sondern die Daten von der letzten Änderung verwendet. Ich habe hier eine Canon Eos 40 und Eos 20.
    Die Exif Daten der Handys ließ er richtig aus.



    Die Exif Daten sind mit 100% Sicherheit vorhanden da Adobe Lightroom die Daten richtig einsortiert.


    Also für Profi Fotos nicht geeignet. Bug oder gewollt ?


    Gruß Gerd

    Hey Dirk


    Photo station hat ein kleines Problem mit der Time line und das mit den Rechten was schon oft besprochen worden ist.


    Habe ca 50000 Fotos auf meiner Kiste.
    Leider schafft es Photo Station nicht nacht den Tags in den Foto zu gehen(Aufnahmedatum) sondern er verwendet den Zeitstempel der Datei.
    Deswegen nicht zu gebrauchen.



    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,


    Die Linux Station läuft auf meinen TVS-663 sehr gut.
    Aber leider ist die Station auf eine TS-470 nicht lauffähig aber auf einen Ts-471 schon.


    Laut HP von Qnap (english global) müssten diese Voraussetzungen erfüllt werden.


    - Linux Station erfordert ein QNAP NAS mit mindestens 4 GB Arbeitsspeicher.
    - Unterstützte Modelle: TS-x53A, TS-x51, TS-x53 Pro, TVS-x71 und TVS-x80-Serie
    - Container Station v1.3.85 (or newer) needs to be installed on the QNAP NAS.


    Komisch dort ist mein TVS-663 garnicht vorhanden aber er wird angeboten und funktioniert ??
    Weis jemand warum und nach welchen Kriterium die App angeboten wird im Qnap Store


    Welchen Qnap habt ihr im Einsatz mit Linux Station ?


    TS-469l 4GB --> nein --> ist ja logisch weil keine Virtualiesierung von der CPU
    TS-470 pro 16GB --> nein :cursing: --> sollte aber Funktionieren das es zum Ts-471 kein großer Unterschied ist :)
    TVS-663 6GB --> ja :-/ --> obwohl es nicht unterstütz wird laut HP


    Gruß Gerd

    Hey Christian,


    Habe evtl. das Problem gefunden. _hurted:
    wenn ich den Ordner /homes/ hinzufüge geht es. Aber da funktioniert die Rechteverteilung nicht richtig.
    Andere Benutzer sehen auch die Fotos in diesen blöderen Ordnern (FSK )
    Aber das will ich nicht.


    Ich will es nur so, sonst keine Ordner aber das geht anscheinend nicht



    Das heißt die APPs ist nicht zu gebrauchen.


    Mir ist dabei noch was aufgefallen.


    (Bearbeitet)
    Obwohl der User Gaby und Tobi und Stefan keine zugriff auf /homes/gerd haben
    können sie Trotzdem die Photos sehen und auch auf die Musik zugreifen.




    Gruß Gerd

    Hey Christian Danke,


    Ach du SCH..., habe es mal selber genau durchgelesen. Ja man sollte nicht mit einen Tablet einen Beitrag schreiben.
    Wollte ihn berichtigen habe aber den EDIT Knopf nicht mehr gefunden. wahrscheinlich zu alt der Beitrag.


    Ja ich habe die Beta vom 24.12.2015 V4.2.1 installiert auf meinen TS470 (steht auch im meinem Profil)


    Zitat

    1. Berechtigungen für User Jack für Music Station erteilt
    2. Im Verzeichnis /homes/Jack einen neuen Order Musik erstellt, also so /homes/Jack/Musik
    3. Mit dem Benutzer Jack an QTS angemeldet und Music Station geöffnet


    /homes/Gerd/Musik --> sonst alles gleich

    Zitat

    4. Klick links im Menü auf Private Sammlung


    wird bei mir nach dem Anmelden nicht mehr angezeigt --> Private Sammlung

    Zitat

    5. Es folgt die sofortige Anzeige aller darin enthaltenen Lieder!


    Leider nein


    Gruß Gerd