Aufnahme nur bei Bewegung gewünscht

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. meine Enel-Kameras sind ordentlich installiert und mein knapp 251 nimmt rund um die Uhr auf. Wie kann ich denn einstellen, daß er nur bei Bewegungserkennung aufnimmt? Beim Abspielen kann ich es zwar separat einstellen, ich möchte jedoch nicht, daß permanent aufgenommen wird. Vielleicht habe ich ein Häkchen zufiel gesetzt - ich finde es leider nicht.

  • Hallo,


    habe ne Dlink DCS 932L und genau das gleiche Problem.
    Wenn ich in den Erweiterten Einstellungen bei maximale Länge der Aufnahme 2 MInuten einstelle, bekomme ich alle 2 Minuten ein Video. Bei anderer Länge ist es dann genauso.
    Soll nur Aufnehmen bei Bewegung, wie es als Ereignis angelegt ist.


    Hoffe das jemand ne Lösung hat


    thx

  • unter Kamerakonfiguration / Videoeinstellung: ist da ein hakerl bei manueller Aufnahme? das wegnehmen und bei Alarmeinstellung die gewünschten Einstellungen machen

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit ein paar Tagen ein NAS TS 131. Ich möchte das meine IP Kameras (Vivotek IB 8369) nur bei Bewegung aufzeichnen. Ich habe den Vor Beitrag schon gelesen und auch das Päckchen rausgenommen, doch leider funktioniert es nicht.


    Muss ich irgendeine Aktion dazu anlegen? Wenn ich eine Aktion Aufnahme anlege nimmt das NAS durchgehend auf!


    Kann mir evtl. jemand helfen?


    Danke im Voraus!

  • Alert-Aufzeichnung aktivieren - wie wahrscheinlich schon getan.


    dann in der Kamera selber auf dem 3ten Tab (Scheduler Settings) keine Einstellungen machen (Hacken deaktivieren).
    Funktioniert bei mir mit den Foscams 1a. zeichnen nur Alarme auf

  • Hallo schließe mich mal hier mit an.


    Bin neu, habe mir eine Vivotek 9371-HTV besorgt. Jetzt habe ich unter "Anwendung", "Bewegungserkennung" erst mal den Haken aktiviert und dann bei "Normaler Lichtmodus" mir einen viereckigen türkisen Rahmen vor meiner Terrassentür gelegt. Elementgröße ist 21, dort habe ich in meinem türkisen nun ein rotes Viereck liegen (weiß jetzt nicht wofür dies ist). Bei Sensitivität: 80% eingestellt. Frage was ist mit "Profilmodus" gemeint?


    Was muss ich jetzt in der Surveillance Station im Qnap machen. Dort wurde die Kamera erst nicht erkannt. Nach Umstellung auf ONVIF wurde sie dann gefunden.


    mfg babylon05

  • Hallo bitte um Hilfe.
    Habe TS-253A-4G mit einer Axis P3225-LVE
    ich bekomme es nicht hin nur Bewegungen aufzeichnen zu lassen.


    Kamera ist installiert, bild ist da, Aufnahme geht nur dauerhaft.


    Habe mir schon mehrmals die Anleitung angesehen,
    Alarmaufnahme am QNAP NAS konfigurieren
    auf der Seite:
    https://www.qnap.com/de-de/tut…ow.php?op=showone&cid=122


    In der Surveillance Station auf meine NAS finde ich die Alarm Settings nicht, die in der Anleitung da sind.
    Habe schon die Surveillance Station mal gelöscht und neu installiert.


    Was mache ich falsch??????????????
    Bitte um Hilfe.

  • Hallo noch mal.
    Nur ne Frage: Will, oder kann hier keiner helfen??
    oder sind doch unsere Anfänger Fragen zu blöd??


    Gut das es Qnap Support gibt, die haben mir geholfen.

  • Hallo Waldemar,


    es nutzen nicht viele diese Funktion, von daher ist die Antwort "Kann".


    Wenn dir der Support geholfen hat, wäre es prima, wenn du mit allen Suchenden die Lösung teilst.


    Danke und Grüße
    Christian

  • Ok. bei mir war so, das die Kameras Alarme und zusätzlich normal aufgenommen haben.
    Ich habe nicht gefunden, wo ich das umstelle, Antwort vom Support:


  • Hallo,


    irgendwie verstehe ich noch nicht ganz QNAP SS.
    Habe alles nach der Beschreibung eingestellt.


    Verbindung hergestellt, Bild da aber es gibt keine Aufnahme trotz Bewegungen...
    > Seitdem schreib die HD sehr oft, aber wird keine Aufnahme im Ordner abgelegt.
    > Sofern ich nur Aufnahme bei Bewegung aktiviere, müsste er doch nur alles empfangen, ins RAM packen & analysieren ?
    Nur wenn eine Aufnahme gestartet wird, wird es auf die HD geschrieben...


    Sieht man irgendwo mehr Details? Kenne von Zoneminder mehr Optionen...


    Edit: Kann man die Bewegungserkennung tunen?


    Nachtrag:


    Bewegungserkennung kann meine Vivotek IP7330 auch.


    Einstellungen habe ich wie nach den Bilder gemacht:


    - Deaktivieren " planmäßige Aufnahme "
    - Deaktivieren manuelle Aufnahme
    - Aktivieren Alarmaufnahme
    - Aktivieren Aufnahme dieser Kamera aktivieren


    > Er registriert jetzt die Alarm evaluiert von der Kamera, aber unter Wiedergabe kann ich immer noch das gesamte Video anschauen.


    Warum gibt es eigentlich bei QNAP keine HILFE zu den einzelnen Optionen?
    -> was heißt hier bspw. "manuelle Aufnahme"

    Einmal editiert, zuletzt von Qnap251A () aus folgendem Grund: Edit