Beiträge von babylon05

    Hallo, bei meinem 1 Bay Qnap Laufwerk 119-P II, dass ich als Aufnahmespeicher meines Receivers nutze, ist jetzt ein Fehler bei meiner Festplatte "Disk Lese-/Schreibfehler rot im Menü sichtbar.

    Jetzt möchte ich mir eine neue Festplatte holen 2 TB wieder. Kann ich alle Daten auf eine USB Festplatte backupen inkl. Einstellungen.

    So dass ich die neue Festplatte dann einstecke und alle Einstellungen und Daten wieder retoure spielen kann?

    Hallo,


    habe ich dir verschiedenen Beiträge im Forum gelesen und schon die apache webdav config editiert und angepasst ohne Erfolg.

    Egal welchen User ich beim Anmelden nutze kommt immer


    Code
    1. Forbidden
    2. You don't have permission to access this resource.

    Hallo,


    in meiner h1288x habe ich eine RTX 4000 Grafikkarte drin. Aktuell nutze ich noch einen kleinen Mini-PC, an dem 2 Monitore angeschlossen sind.

    Wenn ich mir jetzt eine Windows 10 VM errichte und dort die Grafikkarte zuordnen, erscheint an den Grafikkarten Ausgängen das Bild des Windows Client?


    Ich würde gern den Mini-PC entfernen und dort über Extender über die Client arbeiten, wenn dies funktioniert?

    Switch TP-Link TL-SG 3424P

    Firmware Version:
    1.0.9 Build 20150715 Rel.33297(s)
    Hardware Version: TL-SG3424P 2.0


    So werde mal direkt mit der NAS ohne Switch verbinden, melde mich gleich dazu noch einmal


    Nachtrag, so bei der Verbindung direkt mit dem NAS ohne Switch Download jetzt 54 MByte/s und Upload 62 MByte/s.


    Habe mal eine externe Festplatte per USB-C an das NAS gehängt und die Datei auf die USB-C Festplatte kopiert, dort sollte es ja noch schneller gehen. Kann in der NAS leider nicht sehen, wie die Geschwindigkeit zur externen ist.


    Habe jetzt alle 4 Ports gebündelt und komme jetzt mit dem Tool ATTO Disk Benchmark auf write zwischen 117 und 118 MByte/s und read 97 und 102 MByte/s bei einer Dateigröße von 256 MB bis 8 GB.


    ich finde es trotzdem eigenartig. Hatte vorher einen I9 mit Asus Board als Linux Fileserver, dieser hatte 2 RJ45 1Gbit Ports und dort hatte ich mit einem Port auf dem Switch immer bei großen Dateien um die 100 MByte/s.

    Hallo Crazyhorse,


    ich habe jetzt mein Notebook mit 1Gbit Netzwerkkarte und Kabel an den Switch angeschlossen.

    Jetzt macht er beim Download von der Nas zum Notebook 75 MByte/s aber Upload zur Nas nur 18 MByte/s bei einer iso Datei mit 16 GByte Größe.


    In der NAS steht bei der Netzwerkkarte Jumbo Frames auf 1500, kann dort dies nicht deaktivieren sondern nur Werte noch größer einstellen.


    Nachtrag, mein TL-SG 3424P unterstützt Jumbo Frames

    Hallo,


    bei meinem QNAP H1288x ist die Netzwerkgeschwindigkeit total langsam. Habe ein M2 SSD drin und auf dem PC ist auch eine SSD eingebaut.

    Habe mit dem Tool CrystalDiskMark 8 die Geschwindigkeit über das Netzlaufwerk geprüft max. waren es 31 MByte lesen und 34 MByte schreiben.

    Die Verbindung läuft über einen 1 GBit Switch.


    Beide Netzwerkkarten zeigen 1GBit als Verbindung an.

    Hallo,

    habe nun mein QVR Elite installiert und meine 3 Kameras verbunden. In den Kameras ist Motion eingestellt.

    Wenn ich jetzt mit dem Client schaue wird permanent aufgenommen, das sollte nicht sein.

    Habe mir auch eine Regel Motion in QVR Elite angelegt.


    Ist es möglich bei Motion Detected auch eine Push-Nachricht zu bekommen?


    Nachtrag, ich habe einiges probiert funktioniert nicht, so wie es in den Werbevideos versprochen wurde.

    Meine alte Surveillance Station, hat wunderbar mit Motion Detection von der Kamera funktioniert.

    Hallo,


    ich habe in meinem H1288X NAS 5 Festplatten WD HC550 18TB neu verbaut.

    Wenn ich das Gehäuse brühre, merke ich richtig die Vibrationen. Bei meinem alten 8 Bay NAS mit 8TB Festplatten hatte ich nie so Vibrationen am Gehäuse.


    Frage, ist dies normal oder kann man dagegen was machen?

    Hallo,


    ich habe mich für den H1288X entschieden , da ich nichts mit 19" habe.

    Aktuelles Problem sind leider die Lieferzeiten bei den Kisten. Habe meins Ende Dezember bestellt und ist bis heute

    nicht geliefert. LAut Anbieter ist die Ware in Deutschland noch nicht eingetroffen. Festplatten Ram Aufrüstung liegt seit Januar bei mir, nur das Gerät fehlt.

    Hallo, ich will auf meinem Fuhrparkhof eine PTZ Außenkamera installieren mit optischen Zoom, mind. 180° Drehwinkel und Infrarot wäre gut.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und so etwas bei sich im Einsatz. Kann mir jemand einen Hersteller und Typ benennen für die Surveillance Station.


    Weiß ja nicht ob dies funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Die Kamera soll permanent 180° von links nach rechts fahren. Erfasst Sie ein Objekt mind. Größe eines Menschen, soll die Kamera dann dieses Objekt verfolgen.

    Dabei eventuell den Zoom mitbenutzen. Ist das Objekt aus dem Sichtbereich verschwunden, soll die Kamera wieder in den Automatik Modus gehen, also wieder von links nach rechts usw.

    Hallo,


    ich habe 8x8 TB Festplatten 3,5“ und 2x1 TB SSD M.2. Was wäre den die bessere Einstellung?


    z.B. 4x8 TB als Raid 10 und noch einmal 4x8 TB als Raid 10 oder 8x8 TB als Raid 10.

    Da wäre noch die SSD wollte ich als Cache Beschleunigung nutzen, wie müsste man dies optimal einstellen.


    Nutzung:


    1x Windows 10 virtuell, Maschine ist zum größten Teil aus

    1x Ubuntu als virtuell, Maschine läuft immer

    1x Videoüberwachung von 4 Kameras

    1x als reiner Datenablage für Backups etc.