TS-253 oder doch HS-251 fürs Wohnzimmer

  • Hallo Zusammen,


    wollte mein fanless 119II jetzt mal upgraden. Hauptsächlich verwende ich es für Backups und als Datenarchivierung (Familienbilder und -Videos)
    Jetzt liebäugle ich mit der HS-251 ein HDMI-Anschluss würde mir sehr entgegenkommen, um die Bilder direkt auf dem TV anzuschauen.
    Jetzt höre ich aber viel gutes über die 253pro. Habe viele Videos in 1080p. Was macht eure Meinung eher Sinn.


    Greetingz

  • Die 253-Pro hat auch einen HDMI-Anschluss.
    Ich würde die nehmen. Hat wesentlich mehr CPU-Power und z.B. mit Plex klappt das damit prima.

  • Die Qual der Wahl :) Für's Wohnzimmer würde ich allerdings zum HS-251 tendieren. Ist einfach durch fanless nicht zu hören und verfügt über ausreichend Power. Kurzer Tipp dazu noch: Sehr bald erscheint das HS-251+ mit nochmals gesteigerter Performance.
    Ich bin damit sehr zufrieden - egal ob KODI, Video-Transkodierung, Backup / Archivierung bzw. mit dere Leistung.

  • Die Fetplatten sind das lauteste an diesen NAS, auch beim TS-253 Pro. Der HS-251 ist in der Tat lüfterlos und deshalb noch etwas leiser, ist vornehmlich fürs Wohnzimmer gedacht und deshalb nicht für einen 24/7 Einsatz konzipiert. Es ist ja nicht nur die CPU, die Abwärme produziert, sondern auch die Platten. Wenn Du das NAS nicht 24 Stunden am Tag laufen lassen möchtest ist der HS-251 sicherlich eine gute Wahl, gerade fürs Wohnzimmmer. Wirklich leise bekommt man ein NAS aber erst mit 2,5" Platten oder gar SSDs. Diese produzieren auch deutlich weniger Abwärme.

  • Das neue HS-251+ ist nun da und überzeugt mit flüsterleisem Betrieb und toller/nochmals gesteigerter Performance. Hab es sogar mit 2x6TB WD Red im Einsatz und ist optimal im Wohnzimmer.

  • markush
    Darf ich interessehalber bitte einmal fragen, wo Du Deine HS-251+ bereits her hast?
    Ich finde nämlich keine Shops, in denen dieses Gerät bereits verfügbar wäre. :(


    GLG GBD

  • Hallo GBD, ich hab meines vorab direkt vom Hersteller bekommen.
    Bezüglich Kauf würde ich sonst zB http://www.xtivate.de/ empfehlen - die sehr kompetent, freundlich und auch preislich sehr attraktiv immer. Die 251+ sollte diese oder nächste Woche auch im Online Shop sein - du kannst sie aber natürlich auch vorab direkt kontaktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • bitrot
    Wenn Du das NAS nicht 24 Stunden am Tag laufen lassen möchtest ist der HS-251 sicherlich eine gute Wahl, gerade fürs Wohnzimmmer.
    ---------------------------------------


    Mein HS-251 läuft 24/7 und ist auch dafür ausgelegt, habe 2mal 4TB WD-RED im Raid0 und läuft und läuft ..... wird nichts zu warm