Beiträge von turhanet

    Hallo zusammen,


    irgendwie scheint mein HS215+ Probleme zu machen. Ich habe die Werkseinstellungen runtergeladen und schon bei der Vergabe des neuen Passworts will er schon nicht.

    In den IP Einstellungen fehlt mir auch der Eintrag für die jetzige IP Adresse. Hoffe meine NAS ist nicht flöten gegangen.


    pasted-from-clipboard.png


    PS: habe es auch mit der neusten Firmware grad versucht.

    Ok das klappt soweit vielen Dank. Gibt es eine gute Beschreibung für z.B. die Richtlinien ?


    - Überschüssige Dateien löschen: Heisst das wenn ich diesen nicht anklicke verbleiben Dateien immer noch im Zielsystem auch wenn ich diese im Quellsystem lösche. (Dateiverschiebung führt zu Dupletten)


    - ACL und erweiterte Dateiattribute: Heisst das wenn ich diesen nicht anklicke werden die erweiterten Dateiattribute wie z.B. die Metadaten meiner Bilder nicht kopiert ?


    - Wozu dient die Dateiinhalt Überprüfung ?

    Hallo Zusammen,


    verdammt lang her dass ich mich endlich mal mit meinem QNAP beschäftigen kann. Hat sich seitdem Funktionsmäßig viel getan.

    Zu meinem Problem:


    Ich möchte ausgewählte Ordner von meinem HS251 auf mein TS119 sichern. Von den Anforderungen her sehr logisch. Ich möchte einige sicherheitsrelevante Ordner anwählen können.

    Der QNAP soll von mir aus täglich nachschauen ob sich was geändert hat und wenn die Daten rüberkopieren, sprich eine Synchronisierung in eine Richtung. Mit der NAS to NAS Funktion kann ich nur ein Ordner eingeben.


    Wie lautet eure Empfehlung. Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Zusammen,


    wollte mein fanless 119II jetzt mal upgraden. Hauptsächlich verwende ich es für Backups und als Datenarchivierung (Familienbilder und -Videos)
    Jetzt liebäugle ich mit der HS-251 ein HDMI-Anschluss würde mir sehr entgegenkommen, um die Bilder direkt auf dem TV anzuschauen.
    Jetzt höre ich aber viel gutes über die 253pro. Habe viele Videos in 1080p. Was macht eure Meinung eher Sinn.


    Greetingz

    Frohes Neues erstmal Zusammen,


    ich sehe irgendwie den Wald voller Bäumen nicht.
    Ich habe einen user X angelegt. Dieser sieht beim anmelden nur den Ordner QSynch.


    Würde das Problem gerne klein anfangen, normalerweise müsste dieser doch den Ordner Public auch sehen können.


    - erweitere Ordnerzugriffsrechte ist eingeschaltet
    - die Freigabe Public -> die Gruppe everyone darf RW
    - User X gehört zur Gruppe everyone


    Warum kann ich die Public Freigabe nicht sehen ?


    Vielen Dank
    turhanet

    Hallo Zusammen,


    ich sichere die Daten eines Serves auf den Qnap. Nur klappt das nicht immer. Ich habe
    die Vermutung, dass der Spindown daran schuld ist. Wenn ich Verzeichnisse auf dem Qnap vom Server aus rufe dauert das immer ein
    wenig und man hört die Festplatte dann erst hochfahren.


    Es handelt sich um eine 109 Pro


    Ich hoffe Ihr habt ein Tip für mich, Danke

    Die Methode würde ich selbst auch bevorzugen, da mir die Daten sehr wichtig sind vor allem all die Fotos wenn die mal weg wären.


    Zitat von "Frank online"

    Würde ich eigentlich auch so sehen. Aber davon abgesehen, sind die 3,5" HDD im Verhältnis zur Kapazität wesentlich günstiger. Das holst Du durch die paar Cent Stromersparnis nicht wieder rein. Ich mache es so, dass ich die Platte in die Docking stecke, Kopieren starte und dann wieder raus nehme.


    Verwahrt wird sie an einem Ort, der meines Erachtens trocken und halbwegs diebstahlsicher ist. Denn was nutzt die die ständig angeklemmte Backupplatte, wenn sie beim nächsten Gewitter und damit einer Überspannung in Deinem Netz mitsamt dem NAS abraucht. Okay, ist worst case. Aber soll ja auch eine Datensicherung sein.


    Frank


    Nochmals vielen Dank

    wow !!!!


    vielen Dank für den guten Tip. Bin normalerweise jemand der immer 3 monate sucht und dann überzeugt werden muss.
    Aber das mit dem


    SATA QuickPort Duo -V.2- von Sharkoon ist eine super empfehlung.


    Ist gekauft, vielen Dank an euch beiden.

    Hallo Zusammen


    ich habe vor meine Daten aus dem Qnap119pro in eine eSATA Festplatte zu kopieren.
    Habt ihr da einige Tips die ich beim Kauf berücksichtigen sollte und vielleicht sogar eine Kaufempfehlung.


    Schöne Grüße


    turhanet

    Vielen Dank erstmal für die Ideen. Ich hab da aber viel mehr an Acronis True Image gedacht. Samstags ein Vollbackup und die anderen 6 Tage differentielle. Aufgrund des Vollbackups kommen leider
    die Internetlösungen nicht in Frage. Steht dieser Lösung irgendwas im Weg ? Weil so könnte ich sogar Imagebackups auf die Backup-Platten schieben. Im Endeffekt könnte ich bei einem Gau in 45min die ganzen
    Systeme ( es sind 2 :) ) in einen nahe gelegenen Zustand überführen.


    Von der Sicherheit her: Die Daten sind auf dem Server im RAID. Dann auf dem NAS und zusätzlich auf der mobilen USB-Platte.


    PS: teuer ist das auch nicht : Acronis 29 €, 1xx Qnap und einer 2.5 Zoll USB-Platte

    Hallo Zusammen wir wollen in unserem Kleinunternehmen ein Backupverfahren einsetzen. Die Daten sind auf einem SErver abgelegt. Diese möchte ich jetzt nun
    1. auf einem externen Speicher
    2. auf einem externen Speicher den ich immer mit nach Hause mitnehmen kann


    ablegen. Welche Kombination würdet ihr vorschlagen. Meine Ideen wäre es mit


    einer 119 und einer kleinen USB 2.5 Festplatte per One Touch


    oder die 219P im Raid wo ich die eine Platte immer mitnehme ?


    Oder doch irgendwas mit eSATA ? Aufgrund der vielen Möglichkeiten verliert man leider schnell den Überblick.



    DATENvolumen ca. 200gb