TS 439 - Keine LED Anzeigen

  • Hallo,


    so bin nun auch im Besitz eines TS 439 Pro inkl. 4 x 1 TB.
    Soweit lief bei der Installation und Konfiguration alles rund, allerdings habe ich folgendes Problem,
    das mein NAS keinerlei LED Status Licht von sich gibt.
    Weder beim Einschalten, Festplatten Zugrif, E-Sata / USB Zugriff etc.
    Das Display erlischt auch kurz nachdem der Server hochgefhren und Betriebsbereit ist.


    Nachdem das Gerät ja Gott sei Dank absolut flüsterleise arbeitet, bin ich dadurch gezwungen, wenn ich prüfen will ob das Gerät noch läuft, mein Ohr direkt an selbiges zu halten - kann ja wohl nicht beabsichtigt sein.


    ... Neuste Firmware ist auch drauf ...


    Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, oft sitzt der Fehler ja nicht im Gerät sondern ... :D:D


    Vielen Dank schonmal.


    lg
    tomc@t

  • Habe selber nicht Dein Geräte Typ aber sicher sollte bei jedem Gerät ein LED leuchten, bin der Meinung da hat das Gerät einen Fehler.


    Walter


    :?:

  • Also bei meiner TS-439 leuchten die LED's, die Anzeige auf dem kleinen Display wird nach erfolgreichem Bootvorgang dunkel bzw. geht aus.


    Was ich bei meiner TS-439 komisch finde ist, wenn das Teil im Standby ist, leuchten die LED's genauso, als wenn sie nicht im Standby ist. In der Anleitung steht, dass bei Standby die Systemstatus-LED aus sein soll. Ist sie aber eben nicht......


    Vielleicht ist es doch eine Firmware-Macke mit den LED's ??


    Gruß
    Fraubi

  • Hallo tomc@t,


    würdest du mir bitte die Seriennummer vom Gerät schicken? Warum? Habe eben mit einem Techniker gechattet und er meint das es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt handelt.



    Christian

  • Hi,


    Ich hoffe, du hast nicht zufällig meinen TS-439 Pro erwischt !?!?


    Bei meinem ersten 439 Pro mit 4 x 1000 WD Green den ich bei Easy-Tec bestellt hatte, war auch das Display defekt.


    Ich muß aber auch sagen, daß ich relativ schnell ein Neues von Easy-Tec geliefert bekommen habe ( trotzdem natürlich immer alles ärgerlich ).


    Kurze Rede langer Sinn ---> Reklamieren !!!




    Monoblock

  • Da mein Display ja auch dunkel wird, sobald das NAS gestartet ist, hier die Fachfrage :


    Ist das normal, oder muss ich auch umtauschen gehen ????


    Gruß
    Fraubi

  • @ Monoblock
    Ja die Leute bei Easy Tecs sind sehr schnell in Sachen Umtausch, eben so wie man es erwartet. Ein Hardware defekt kann und wird es immer geben, wichtig ist das Ersatz kommt.
    @ Fraubi
    Das ist normal und kein Fehlöer am Gerät.



    Christian

  • @ christian:


    Da muß ich dir Recht geben, ich hatte bei dieser Aktion natürlich auch regen Telefon als auch E-Mail Kontakt mit Easy-Tecs und mir wurde wirklich relativ schnell und freundlich geholfen.


    @ fraubi:


    Wie christian schon erwähnte ist das aut. Abschalten des Displays nachdem das NAS hochgefahren schon normal, man sollte es aber jeder Zeit wieder aktivieren können, in dem man auf die ENTER/SELECT Taste drückt.


    Bei mir funktionierte aber weder das Display noch die LEDs.


    Ich finde es sogar sehr schön, daß sich das Display nach einer gewissen Zeit von allein abschaltet, ansonsten würde es ja immer leuchten wie ein Weihnachtsbaum.


    Das würde ich mir z.B. auch für die HD-LEDs wünschen, daß sie sich abschalten wenn die Platten in den Sleep-Mode gehen.




    Monoblock

  • @ Christian


    Hi,
    also die Seriennummer lautet :S/N Q094E00306


    Habe das Gerät über Cyberport bestellt (nicht über Easy Tecs) und bereits eine Reklamation abgeschickt.
    Ich hoffe das die auch so fix das Problem lösen werden - in letzter Zeit bin ich mal wieder bei allem dabei, wenn es um fehlerbehaftete Geräte geht (Nummer 5 - ob das nur Pech ist ?).... super.


    Ansonsten läuft das Gerät bzw. arbeitet es Perfekt.
    Wie schaust aus, wenn ich die Platten entferne und das Gerät wieder repariert bei mir eintrift, kann ich dann einfach die Platte (Raid 5) einsetzen und das System läuft dann wieder wie vorher (Wunschgedanke) oder muß ich dann alles neu aufsetzen ??


    Freue mich über weiter Antworten.


    lg
    tomc@t

  • Mahlzeit,


    Zitat

    Wie schaust aus, wenn ich die Platten entferne und das Gerät wieder repariert bei mir eintrift, kann ich dann einfach die Platte (Raid 5) einsetzen und das System läuft dann wieder wie vorher (Wunschgedanke) oder muß ich dann alles neu aufsetzen ??


    bei einem Neugerät bleibt es ein Wunschgedanke, das du die Platten einbaust und alles funktioniert, da musst du schon alles neu aufsetzen deswegen Daten sichern bevor du das Gerät zur Reklamation übergibst.


    Ich kann dir aber nicht sagen wie es ist, wenn du das Gerät repariert zurückbekommst. Man weiß ja nicht was getauscht wird, wahrscheinlich dann die LED's oder das Mainboard.


    maTze

  • @ Christian


    Sorry, hatte vorher schon gesucht. Vielleicht nicht lange genug.


    Ok, Seriennr.: Q094E00291


    Bestückt mit 2x1TB WD10EADS Caviar Green


    Bestellt bei Easy-Tecs. Werde dort morgen früh dann gleich mal anrufen.


    Danke schon mal


    lg

  • Hallo zusammen,


    zu eurer Info, ich habe heute diese Antwort von Qnap bekommen inkl. der beiden Bilder:

    Zitat

    Dear Christian,
    Please ask the user to open the case and check whether the LCD and LED connector are firmly connected.
    We have recorded the serial number, thus the user doesn't need to worry the warranty.



    Eigentlich ähnelt die Antwort sehr der Antwort die ich beim ersten Report dieses Fehlers erhalten habe, diesmal aber mit der Zusicherung das Ihr keine Sorgen im Fall der Garantie befürchten müsst!


    Wenn ihr noch Rückfragen habt dann nur zu.


    PS: Ich bitte um Feedback ob es an der beschriebenen Ursache lag!


    Grüße
    Christian

  • Hallo,


    also ich habe das Gehäuse geöffnet...


    und tatsächlich, der Flachstecker (der rechte Stecker) war nicht aufgesteckt.


    Eingesteckt und schon leuchtet es wie ein Christbaum!


    Ich hoffe dass es mit der Garantie jetzt wirklich keine Probleme gibt.


    Kann man da irgendwie noch ne Bestätigung von QNAP bekommen?


    Oder weiß dann der Händler dann automatisch bei welchen Seriennummern das Öffnen gestattet war?


    Danke!
    Gruß

  • Hallo keeper,


    diese Antwort kann ich dir anbieten!


    Zitat

    Our support keep the P/N of the NAS they have now.
    Because the current sticker is broken, incase they need the RMA service in the future (within warranty period) then the warranty is still valid.


    Best regards,
    Ivan


    Druck dir das aus oder speicher dir den Link! Du kannst dich auch jeder Zeit direkt an mich wenden!


    Grüße
    Christian

  • @ Christian


    Hi,
    habe das Gerät eingeschickt und nach c.a. 1 Woche ein neues, funktionierendes erhalten.
    Somit habe ich nun auch endlich ein "leuchtendes" Gerät. :D:D


    Gruß
    tomc@t

  • Hallöchen,


    einfach noch zur Info. Habe heute noch eine Antwort von easy-tecs bekommen:


    Hallo,

    es freut uns natürlich dass dieses Problem gelöst werden konnte. Bitte speichern Sie sich den dazugehörigen Mailverkehr, um dies für spätere Garantieansprüche nachvollziehen zu können. Viel Spaß mit dem Gerät.


    @ Christian: Danke nochmal für die Hilfe!


    lg keeper

  • Hallo keeper,


    wie gesagt druck es dir am besten aus! Freut mich wenn wir alle etwas weniger Arbeit hatten (EasyTecs, Du, Ich und auch Qnap) :thumb:


    Mfg
    Christian