Statusmeldung der Downloads?

  • Hi!


    Ich habe mal den Downloadmanager getestet und mir ist folgendes aufgefallen:


    Irgendwie fehlt mit so was wie eine Statusmeldung der Downloads! Per Mail oder im Downloadordner!


    Gibt es so eine Möglichkeit? Ich find es doof das mann immer sich zum downloadmanager durchklicken muss um festzustellen ob die Datei wirklich fertig ist oder es nur diese "scheindatei" ist und sie noch nicht fertig ist!


    Vielen Dank!

  • Zitat von "Misux"

    Gibt es so eine Möglichkeit? Ich find es doof das mann immer sich zum downloadmanager durchklicken muss um festzustellen ob die Datei wirklich fertig ist oder es nur diese "scheindatei" ist und sie noch nicht fertig ist!


    Nein, meines Wissens gibt es diese Funktion nicht.
    Es ist auf jeden Fall eine interessante Idee,
    mein Vorschlag dazu wäre ein Popupfenster bzw. etwas vergleichbares wie beim Firefox oder Thunderbird.
    Dort wird unten rechts ein Fenster mit der Info eingeblendet.

  • Hmmm... Schade!


    Aber sowas in der Art meine ich!


    Eine Mail wäre schon richtig dufte! Weil wenn ich meinen Rechner an mache ist das erste was ich mache nach Mails schauen! Und sonst läuft der Thunderbird auch immer, dann würde ich sofort ne Mail bekommen wenn etwas von den Downloads beendet würde!


    Vielleicht kommt sowas ja noch! Oder muss man QNap anschreiben?

  • Zitat von "Misux"

    Vielleicht kommt sowas ja noch! Oder muss man QNap anschreiben?


    Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, wenn du es in das englische Forum schreibst.
    Je mehr Interessierte sich deinen Vorschlag anschließen, desto wahrscheinlicher wird es, das es QNAP auch in eine der zukünftigen Firmware bzw. QGet-Versionen die Funktion in die Software einfließen läßt.


    So war es auch bei der E-Mail Benachrichtigung für eine neue Firmware.

  • Hmmm... vielleicht findet sich ja jemand hier der besser Englisch kann als ich! Quasi jeder!


    Wäre cool wenn es jemand in einem guten Englisch schreiben könnte, ich würde es auch ins Forum stellen!


    BITTTTTTEEEE!!!!

  • Huhu,


    ich kann den Sinn nicht ganz in der Emailbenachrichtigung erkennen. Abgeschlossene Downloads findet man doch in der "Erledigt Liste" in Qget. Da muss man halt ab und zu auch mal etwas löschen, dann bleibt die Übersicht bestehen.



    gutes Nächtle
    Christian

  • Also mich würde es bereits ausreichen, wenn man beispielsweise zwischen 2 Verzeichnissen (analog eMule) auswählen könnte:


    - temporäre Dateien
    - fertig gestellte Dateien


    So kann man im Ordner "fertig gestellte Dateien" sicher sein, dass diese Datei vollständig ist....das wäre doch ein guter Punkt!!


  • Hi Christian,


    Dein Post ist zwar schon lange her, trotzdem meine Antwort:
    OK, die erledigte Liste gibt es.
    Aber:
    Wenn Du irgendwann mal mehr ganz viele Files "gedownloadet" hast, sieht man den letzen fertigen "Download" nicht, weil man in dem Fenster nicht scrollen kann. Sinnvollerweise müsste das zuletzt fertiggeladene File ganz oben in der Liste stehen, oder, wie in anderen "Torrent-Programms" auch, das File in ein anderes Verzeichnis verschoben werden, den man vorher definiert hat.
    E-Mail-Benachrichtigung wäre das Optimum, da die meisten (bei mir inbegriffen) den Qnap 24/7 laufenlassen. Die Krönung wäre die Benachrichtung nicht nur an pop3-Mail-Server, sondern auch an http-Mail-Server (z.Bsp. Hotmail).


    LG
    Rainer

  • um es mal kurz zu pushen, hat sich etwas in richtung einer email-benachrichtigung getan? oder gibts vielleicht sogar das ganze an growl in mail zu uebergeben? das waere sehr schnuckelig =)