Ordner auf den Fesplatten weg. Dringend bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein riesen Problem . Ich habe heute einen neuen TS 453pro bekommen. Laut Anleitung konnte ich alle Festplatten in der gleichen Reihenfolgen wie sie in meinem TS 410 waren in den neuen einbauen. Dann einfach starten und es sollte alles übernommen werden. Die Daten von der Festplatte 1 sind alle da wie auch die Einstellungen. Nur von den anderen 3 Festplatten sind keine Ordner mehr da. Die Festplatten werden auch alle erkannt nur die Freigaben nicht mehr. Ich habe ein paar Bilder in Anhang. Für Jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Auf dem 2 Bild sieht man das auf jedenfall etwas auf der Festplatte ist. Habe die Fesplatte mal per USB verbunden da sind die Ordner alle da und ich kann darauf zugreifen.
    MFG
    DaStivo

  • Geh bitte als erstes mal in den Speichermanager und prüfe dort, ob alle 4 HDDs erkannt wurden und bereit sind.


    Falls ja, in der Freiagebverwaltung auf die Eigenschaften der jeweiligen Freigaben gehen und den Pfad zu den zugehörigen Ordnern auf den den HDDs manuell auswählen und übernehmen.


    GLG GBD

  • Danke für deine Antwort. Die Festplatten werden alle erkannt aber wenn ich auf die Freigabeordner gehe kommst bei eigenschaften nichts. Bin da etaw in den falschen Einstellungen? Was auch merkwürdig ist Festplatte 1 wird mir mit Nummer angezeigt wie auf Bild 1 zu sehen ist die anderen nicht. Kannst du mir auch was zu diesem Fehler sagen? Habe schon 3 dreimal das Firmware update drüberlaufen lassen? Fehlermeldung : The firmware versions of the system built-in flash (4.1.2 Build 20150126) and the hard drive (4.1.2 Build 20141229) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.
    MfG DaStivo


    christian auf der 2 Seite werden mir nur die Ordner von Festplatte 1 angezeigt und wie man man in der Übersicht sieht sind die Ordner Filme 1-3 0 Byte Ordner. Und Wenn ich Ddie Platte per USB anschliesse kann sind Ordner da und und ich kann darauf zugreifen.

  • Wahrscheinlich wurde der Pfad zu den Freigaben nicht mit den richtigen Device-Namen aktualisiert,
    da in der neuen SMB-Firmware die Volumes einen anderen Device-Namen bekommen.
    Ich würde die Freigaben mit erhalten der Daten löschen und die Freigaben über manuelle Auswahl der Ordner neu erstellt werden.
    Dadurch gehen natürlich die Berechtigungen verloren.
    Alternativ könntest du auch manuell die /etc/config/smb.conf korrigieren.

  • Hallo Eraser
    Wie kann ich den manuel die Sachen ändern ? Bzw wie komme ich dahin? Mit den Gerätenamen hast du recht. Vorher hiessen die Festplatten anders.
    Vielen Dank
    MfG DaStivo

  • Du kannst versuchen auf einem Laufwerk, wo ein "verschwundener" Ordner mit nicht sehr wichtigem Inhalt ist oder von dessen Inhalt zu ein Backup hast, eine Neue Freigabe mit genau dem selben Namen zu erstellen!
    Dabei muss der Name des ordners genau so geschrieben sein, wie er vorher war, also Groß/Kleinschreibung etc.
    Dann könnte es sein, dass der verschwundene Ordner samt Inhalt wieder erscheint.

  • Hallo Thomas
    Danke für deine Antwort. Wie gut stehen die Chancen das es gut geht?
    Mfg
    DaStivo